![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Moin.
ich habe in einem Buchladen Bücher für die "echten" Piloten zur Fluglizenz gesehen. Bringen uns die auch was oder wäre das nur rausgeschmissenes Geld. Gruss Stephan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo Stephan!
Natürlich, allerdings hängt das auch davon ab, wie "ernst" Du die Fliegerei am PC nimmst. Jedes Buch hilft Dir das Verständnis für Navigation oder die Kräfte am Flugzeug, Wetter, Flugplanung zu vergrößern. Es gibt aber auch bestimmt einige Bücher, die nicht so unbedingt benötigt werden, schließlich ist auch dieses wieder ein teurer Spaß. Die Reihe "Privatpiloten Bibliothek" deckt viele Bereiche der Fliegerei ab, und man kann nach und nach seine Sammlung (inzwischen 16 - 17 Bände ) vervollständigen. MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Hallo Stephan,
meinst du beispielsweise die "Privatpilotenbibliothek" aus dem Motorbuch-Verlag? Wie Frank schon sagt - es kommt darauf an, wie ernst du die Sache nimmst. Empfehlenswert sind in jedem Fall die Bücher zur Technik, zum Sprechfunk und zur Navigation (Wetter, Luftrecht etc. bringen's für unsere Zwecke weniger). FS spezifische Hintergrundinformationen findest du aber auch beispielsweise im Pilotenhandbuch zum FS2000 von Werner Leinhos (falls es das noch gibt) Im Zweifelsfall kann man bei Amazon.de ja retournieren.... Viele Grüße Wolfgang |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo,
mir hat das o.g. Buch nicht gefallen. Es ist zu theoretisch. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Hi!
Du könntest ja das Jeppesen Private Pilot Manual versuchen. Ich werd's mir auch früher oder später zulegen. mfg Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Jo Thomas, das muss ich mir auch unbedingt Zulegen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|