![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Hallo ,
nach einem viertel Jahr Bauzeit kann ich Euch nun auch meinen selbst gebauten Throttle für die B767 vorstellen. Ich habe versucht mit eigenen und vorhandenen Materialien den Throttle so nah wie möglich am Original zu bauen - seht selbst ob es mir gelungen ist. Der Throttle hat einen USB-Anschluß und lässt sich daher problemlos in jedem PC einbauen. Umkehrschub, Fuel Cutoff, Autothrottle Disconnect, getrennte Regelung des Schubs, funktioniert alles und ist voll kompatibel mit Level D Sehr geholfen hat mir neben meinem Freund Jörg Bausch (Elektronik und Platine), Jörg Weinman von simparts.de Er ist wirklich eine große Hilfe, wenn man in Sachen Eigenbau was machen möchte. An dieser Stelle beiden noch mal vielen Dank! Nun - genug der Worte schaut ihn Euch einfach an.Viele Grüße Lothar ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
|
... hier noch ein Bild..
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
Sieht sehr schön aus!
Wieviele Arbeitsstunden stecken in diesem Teil? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Hallo Chris,
da habe ich etliche Stunden mit verbracht, habe zwar nicht genau Buch geführt, aber so in etwa 150 Stunden habe ich schon in der Werkstatt verbracht. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
Hi Lothar, gratuliere!
Da hängt mir ja die Zunge zum Mund heraus! Ich warte ja schon Jahre, daß ich so ein Teil mal käuflich bekomme. Thrustreverser sind mit Schaltern realisiert, oder? Was glaubst du was dein Throttel kosten würde wenn man ihn kaufen müßte? Gruß Dieter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Hallo Dieter,
ja die Reverser sind mit Schaltern realisiert. Es ging mir in erster Line um das "look&feel". Mir ging es so wie Dir - ich hatte mal Bilder gesehen, dass ein 767 Throttle käuflich zu erwerben sei. Dies ist jedoch nie realisiert worden - dann habe ich mir das Teil eben selbst zusammengebaut. Probier´s doch auch mal, erstens macht es einen Heidenspaß und wenn man sich selbst genügend Zeit gibt, wird auch etwas daraus. Man wächst an der Aufgabe. Materialpreis liegt bei ca 300 Euronen. Rest ist Eigenleistung. Gruß Lothar |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|