![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Hi Captains !
Ich bin mal mit einem grossen B737 Sim geflogen, da kam soweit ich mich erinnere, eine Warnung als der Bank Angle größer 30° war. Das habe ich bisher bei keiner Simulation wiedergefunden, warum nur ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2000
|
![]() Diese von dir beschriebene Bank Angle Warnung gibt es auch schon im FS2000.
Lade dir mal das MD-11 Panel von Alain Capt herunter und versuche eine Querneigung von über 30° zu fliegen und schon kommt die akkustische Warnung. Ich weiß nicht ob es sich dabei um eine gauge wie die des GPWS bei den meisten Panels handelt, wenn dem so ist, dann könnte man dies natürlich problemlos mit cfg edit in andere Panels implementieren. Das Md-11 Panel findest du bei www.acsoft.ch Ich hoffe mal das hilft dir weiter. MfG, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo Simmer...
Daniel´s Tip ist goldig.. Die Warnung erscheint auch im 777-Ad. Liebe Grüße aus EDDK Hummel, FO |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Vielen Dank für die Hinweise !
Und was ist 'cfg edit' ? Ein Softwaretool oder gilt es an .cfg Dateien rum zu schrauben ? Ich habe damit leider noch keine Erfahrung ![]() Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hi databoss
das tool cfgedit gibts auf www.flightsim.com und du kannst damit Panels verändern bzw. die gauges verschieben. Du musst dann das gauge welches die Bank Angle Warning enthält finden und mittels cfgedit in dein 737 Panel einbauen. Gruß Bastian
![]() |