![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Hallo.
- mal was abseits vom FsX...: Seit längerem habe ich ein permanentes Problem beim AVSIM-Server: Will ich eine Datei runterladen, klicke ich auf den "Download"-Button, komme auf die Seite, die mir mitteilt, daß der D/L gleich starten wird. Nach 5 Sekunden (dann, als früher 'mal der D/L begann) - passiert gar nichts mehr. Kein download. Im Gegenteil: Ab dem Moment "spinnt" mein IE - Favoriten-Ordner gehen nicht mehr zum Öffnen, nach Schließen des IE-Fensters bleibt der IE-Button aber in der Task-Leiste stehen und läßt sich nicht mehr entfernen, eine neue IE-Instanz ist nicht mehr aufrufbar. Kennt das sonst noch wer? Weiß wer eine Lösung dafür? Oder ist eine Neu-Installation (Gott-bewahre!) die einzige Lösung? Anmerkung: Ich bin als User bei Avsim registriert, D/Ls wie bei FlightSim funzen sonst problemlos, keine Änderung, wenn ich meine McAfee-Firewall oder die XP-Firewall deaktiviere, keine Änderung, wenn ich, wie bei Avsim angegeben, das "passive FTP" aktiviere oder avsim.com als "Vertrauenswürdige Site" einstufe... Michael. (ratlos)
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Michael,
wenn der automatische Dateidownload nicht startet, hast Du es denn mal mit dem manuellen Start versucht? Hierzu kannst Du auf der Downloadseite ganz unten den DL-Link mit der linken Maustaste anklicken (dann sollte sich das Windows-Downloadfenster öffnen), oder mit der rechten Maustaste das Kontext-Menü öffnen, in dem Du dann "Ziel speichern unter..." anklickst. ![]() Wenn auch diese beiden Möglichkeiten nicht funktionieren, liegt es wohl an den Einstellungen in Deinem Internet-Explorer. Vielleicht setzt Du dort ggf. mal die Sicherheitseinstellungen zurück auf die "Standardstufe". In früheren Windows-Versionen gab es ja auch die Möglichkeit, den IE über die "Systeminformationen" per Tastendruck zu reparieren. Leider weiß ich aber nicht, wo man dies im XP anstößt. Aber da wird es sicher jemanden geben, der Dir auch diesen Trick noch verrät. An eine Neuinstallation würde ich erst mal nicht denken. Übrigens, klappt denn der automatische Download von anderen Websites problemlos, oder ist das ein generelles Problem mit Deinem Rechner? Tschüß Erich
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Zunächst Danke für die Antwort - also:
den direkten Link unten an der Seite kenne ich. Funzt genausowenig. D/Ls von allen (!) anderen Servern ohne Schwierigkeiten! Übers Wochenende (deshalb blieb ich hier "stumm") hatte ich eine "BasisVersion" von XP im Test (für eine Videobearbeitungssoftware), in der funktionierte der Download problemlos. Also habe ich mir alle Einstellungs-Fensterchen der Verbindungseinstellungen und der Internet-Optionen per Screenshot abgekupfert und die Einstellungen heute in meine eigentliche "ArbeitsVersion" des XP übertragen. Es geht hier noch immer nicht. Einzig verbliebener Unterschied zwischen den beiden Versionen: - GetRight (nur in der Arbeitsversion aktiv) - trotz vorübergehender Deaktivierung kein Erfolg. - Gemeinsame Internetnutzung von Netzwerk-Rechnern. Hier in der Arbeitsversion möchte ich meinem Notebook erlauben, via XP-Heimnetzwerk aufs Internet zuzugreifen (falls erforderlich). Könnte es an dieser Einstellung liegen? Nachdem ich den Zugriff der Netzwerkrechner auf alle möglichen Verbindungs-Dienste (Eigenschaften - Erweitert - "Informationen über die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung - Einstellungen" - dann kommt eine Liste, die von DHCP-Client und DHCP-Server bis UPnP-Framework über TCP und Webserver (HTTP) reicht; in dieser Liste war nur FTP markiert, jetzt habe ich ALLE Einträge markiert) freigegeben habe, kommt zumindest (!) die Meldung, daß "diese Seite kann nicht angezeigt werden" - anstelle dessen, daß sich der IE aufhängt. Noch eine Idee? Irgendwer? Bitte. Michael.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
|
![]() Nur ein Versuch :
Teste den Download mit einem anderen Browser, zB dem Firefox. Womöglich hat ein XP Update die IE-Einstellungen irgendwie vermurkst ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Lassen sich Firefox und IE nebeneinander betreiben?
Mike.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Ja natürlich geht das!
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Michael
Keine Angs, dein System ist OK und nicht immer gleich ans "Neuinstallieren" denken Verwirrend ist für dich der Umstand des "Hängenden IE" - das liegt daran, das auf der Seite von Avsim, - dieser Link (bestehend aus einenm Javascript) eine Scriptfehler produziert. Dadurch läuft der IE (Time Out Fehler), in einer Endlosschleife. Meistens führen die Scripts zu einem FTP Server, wo die Dateien lagern Die einzige Möglichkeit wäre, zu warten, bis der Timeout kommt, dieses kann einige Minuten dauern, oder alternativ die Datei mit Download Manager zu laden Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @Garmin:
Das klingt irgendwie ermutigend, nämlich dahin, daß ich im Prinzip "nur noch" dem IE beibringen muß, den Skriptfehler zu ignorieren. Ich mach' mich mal wieder auf die Suche... Michael.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Nachtrag:
![]() ![]() ![]() ![]() In letzter Verzweiflung habe ich die Internet-Freigabe für "Heimnetzwerk"-Computer gekillt, und...... ...der AvSim-D/L funktioniert. Aktiviere ich die Freigabe wieder, geht der AvSim-Link nicht mehr. Es verstehe einer die Welt..... (oder wenigstens diese Einstellungen!) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Michael
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Michael,
ich komme gerade hereingeschneit und sehe, daß Du die Macke offenbar beheben konntest. Ich hätte Dir nämlich über meine Tipps hinaus auch nicht weiterhelfen können. Aber der Internet-Explorer fabriziert wohl häufiger solche nicht erklärbaren Verhaltensweisen, weshalb ich alternativ auch immer den Opera- und den Firefox-Browser zur Hand habe. Mein IE produziert in letzter Zeit beim Besuch einzelner Websites den folgenden Hinweis: 580 Server-Fehler Diese Web-Seite konnte nicht geöffnet werden, da die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Um es erneut zu versuchen, klicken Sie bitte auf den Button "Erneut laden"." Wenn ich die fragliche Seite dann mit den Alternativ-Browsern aufrufe, gibt es null Probleme. Tja, der IE ist schon ein geheimnisvolles Programm... Schön, daß es bei Dir wieder läuft. Tschüß Erich
![]() |