WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 09:28   #1
egite
Senior Member

Frage Avro 100 Panel Installation

Hallo,

nachdem ich mir von den neuesten Downloads die Avro 100 (bae1463_airdolomiti.zip) herunter geladen habe, möchte ich in diesen Flieger das prächtige Panel „mlarjv41“ von Matthias Lieberecht einbauen. Nun weiß ich aber nicht genau, ob ich die Installationsanleitung exakt verstanden habe. Deshalb möchte ich fragen ob es so richtig ist?
1. „mlarjv41.zip“ wird extrahiert
2. alle extrahierten Dateien des Ordners Panel.zip werden in den Ordner „FS9/Aircraft/BAE1463_AIRDOLOMITI“ kopiert.
3. alle acht extrahierten Dateien des Ordners Gauges.zip werden in den Ordner „FS9/Gauges“ kopiert.
4. alle extrahierten Dateien des Ordners Sounds.zip werden in den Sound-Hauptordner von FS9 kopiert. Was bedeutet hier aber der Hinweis „Do not use the Sound folder of the Aircraft”? Soll der Ordner “Sound” in „BAE1463_AIRDOLOMITI“ gelöscht werden?
5. da die BAE1463_AIRDOLOMITI ja wohl kein virtuelles Cockpit hat, ist der Punkt 2.1.1 hier nicht von Belang.
6. Weil es sich bei der BAE1463_AIRDOLOMITI um ein Modell 146-300 von John Murchison handelt, extrahiere ich den Ordner „John Murchison 146-300 Airfiles.ZIP und kopiere die in diesem Ordner enthaltenen beiden Dateien aircraft.cfg und *.air file in den Ordner „FS9/Aircraft/BAE1463_AIRDOLOMITI“, nachdem ich die beiden Originaldateien in einem Backup gesichert habe.
7. nun wird noch der Ordner „mlarjv42.zip“ extrahiert, die Datei ML_ARJv42.cab in „FS9/Gauges“ kopiert, dann „panel.zip“ extrahiert und die beiden cfg.Dateien in „FS9/Aircraft/BAE1463_AIRDOLOMITI“ kopiert. Wäre das so richtig?
Vielleicht liest das auch Matthias Lieberecht und kann mich auf mögliche Fehler hinweisen. Vor allem interessiert mich, wie ich mit dem Sound zu verfahren habe.

Mit freundlichen Grüßen,
egite