![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Ich rüste demnächst meinen Anschluß auf ISDN um und habe heute von der Post dieses Modem bekommen. Zu meinem Ärger habe ich die Version 2.0 bekommen, aktuell ist anscheinend die Version 3.0. Zahlt es sich aus, das Ding umzutauschen oder ist da kein großer Unterschied? Würdet ihr die USB oder die serielle Version nehmen? Ich tendiere im Moment eher zu USB, vielleicht hat mein nächstes Mainboard ja keinen seriellen Anschluß mehr.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Also wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe (auf www.avm.de) dann gibt es die Fritz!X PC 3.0 nur als Com Version, die Fritz!X PC 2.0 nur als USB. Wenn Du also das Modem für USB bekommen hast scheint die Version 2.0 die Aktuellste zu sein!
Wie auch immer, ein Umtausch auf eine andere Version wäre überflüssig, habe selbst eine ISDN von AVM als Fritz Card, wenn Du die Funktionen die eine neuere Version vielleicht mehr kann jemals in Deinem Leben brauchen kannst dann wäre es ein Wunder! Für genauere Infos AVM L.G. assign
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
und es scheint sie doch zu geben:
http://www.avm.de/de/index.html Presse/Informationen/2002/2002_10_14_3.php3 präsentiert wurde sie auf der systems 2002, die Presseinfo ist vom Okt. 02, Puntigam ist im Moment der einzige, der sie in der Preisliste führt und angeblich auch lagernd hat. Die neue bietet eine Remote Wake Up - Steuerung, unterstützt ACPI und hat einen reduzierten Stromverbrauch - schaun wir mal, wahrscheinlich werde ich die 2.0 aber behalten. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
und es scheint sie doch zu geben:
http://www.avm.de/de/index.htmlPress...2_10_14_3.php3 präsentiert wurde sie auf der systems 2002, die Presseinfo ist vom Okt. 02, Puntigam ist im Moment der einzige, der sie in der Preisliste führt und angeblich auch lagernd hat. Die neue bietet eine Remote Wake Up - Steuerung, unterstützt ACPI und hat einen reduzierten Stromverbrauch - schaun wir mal, wahrscheinlich werde ich die 2.0 aber behalten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
2.0 u. 3.0 unterscheiden sich nur durch usb,sonst baugleich.Firmware auch dieselbe,und die ist mit dem integr. Router unschlagbar!
auch nummernsperre möglich(0900xxx,etc.) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|