![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() AVG 7.5 Internet Security sollte eigentlich beim windowsstart autostarten, tut es aber plötzlich nicht mehr. Muß ich händisch nachwerfen. Hab auch schon in den Einstellungen gesucht aber nichts dergleichen gefunden wo man das einstellen kann.
Bei anderen Progis gibts da meistens irgendwo ein Kastl zum anhakeln. Habs vergebens gesucht. Weiß wer was? ![]() Dasselbe mit cfosspeed, aber da sagt er wenigstens ich solls neu installieren.
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Dann trag es halt manuell ein (Verknüpfung im Autostartordner anlegen).
Wichtiger ist der Grund, warum es nicht mehr startet: vielleicht ein Virus oder Trojaner?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Bei mir steht unter msconfig -> systemstart
![]() befehl: c:\programme\gridsoft\avg free\avgcc.exe /STARTUP pfad: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RUN ps: Fahre mit AVG und Spybot S&D mal über den PC (Trojaner?)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Läuft AVG nicht mehr oder holt es sich nicht mehr automatisch die Updates?
Bei mir laufen avgamsvr.exe, avgcc.exe und avgupsvc.exe als Prozesse, das AVG Control Center wird vom Run-Abschnitt der Registry geladen (D:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() werde die Kiste morgen erst wieder anwerfen und dann mal nachsehen was da drinnen steht.
![]()
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.06.2005
|
![]() AVG ist in einer Minute neuinstalliert
ist sicherlich die einfachste und schnellste Lösung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() das stimmt allerdings.
Trotzdem ist die Suche nach einem Holzpferdchen sicherlich nicht unnütz ![]()
![]() |