WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2001, 21:41   #1
Sauer
Jr. Member

Standard Autothrottle, Autobrake, Autospoiler bei PMDG 757/767

Hallo,

habe mir die PMDG B757 767 von Aerosoft gekauft. Es handelt sich um die letzte Version von August 2000 2.2 .

Ich habe immer davon gelesen, dass nach den letzten Update die anfänglich nicht funktionierende Autothrotte- (und Autobrake/Spoiler)funktion gepatcht sein soll ?!?

Dennoch bekomme ich Autothrottle nicht aktiviert, auch der A/T Schalter läßt sich nicht bewegen. Zwar kann ich ganz links am Hauptpanel den Speedschalter anklicken und es wird im FD auch eine Geschwindigkeit angezeigt, jedoch wird sie nicht gehalten.
Ich dachte die Funktionen seien nach Veröffentlichung des TRI Develloper Kits korregiert?!

Ich habe das letzte Version von FLY!v 1.01.88 installiert.(entspricht auch FLY K2.)

Gibt es eine Lösung oder wird die Autothrottlefunktion schlicht nicht unterstützt?

Für Tips wäre ich dankbar.

Henning
Sauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2001, 17:19   #2
Sauer
Jr. Member

Standard Ergänzung

Hallo,

das Problem hat sich gelöst:

es war wirklich so, dass Autobrakeschalter, Speedselector und A/T Switch Dummies waren, warum auch immer. Sie waren farblich matt und mit der Maus nicht zu bewegen.

Gestern abend habe ich dann noch über meine 1.01.88 SDK-Custumerversion den 1.01.88 SDK-Develloper Patch für Fly! drüberinstalliert und außerdem dannach mir die jeweils letzte PMDG-Version herumtergeladen: für B757 den v2.3 patch und für B767 den v 1.2 patch (September 2000). Hatte aber gestern keine Zeit, die Wirkung zu überprüfen.
Heute habe ich dann Fly! gestartet und siehe da: Alles OK! (zumindest soweit ich es bislang getestet habe; Autothrottle, Speedselector und Autobrakeswitch lassen sich bewegen, Speedeinstellung ist auf der Autopilotkonsole farblich highgelighted und funktionieren).

Ob es an der Installation des SDK-Updatetes (in der Entwicklerversion!) oder an dem Update der Flugzeuge lag, weiss ich leider nicht. Tatsache ist, dass die derzeit im Handel befindliche Aerosoftversion den Versionen B757 2.2 und B767 1.1 (August 2000) entsprechen, und damit nicht ganz auf dem neusten Stand sind (was nicht weiter schlimm ist, wenn man es weiss!).

Gruß Henning
Alt 16.06.2001, 21:03   #3
Claus Hoffmann
Newbie

Beitrag

Hallo,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Die neuen Funktionen hängen mit der Version des Flugzeugs zusammen, nicht mit dem SDK. Eine e-mail Korrespondenz mit aerosoft förderte zutage, daß man kostenfreie Updates auf CD anbietet. Damit kommen die jedoch erst über, wenn sie korrekterweise davon ausgehen können, daß man sich die entsprechenden Giganto-Dateien zur Freude der Telefongesellschaft bereits aus dem Internet geladen hat. Eigentlich schade um den guten Serviceansatz.

Claus Hoffmann
Claus Hoffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2001, 00:30   #4
Sauer
Jr. Member

Standard

Hallo Claus,

habe auf eine Mail an Aerosoft bislang keine Antwort erhalten. Leute, die Newcomer im FS Bereich sind, oder die kein Internetanschluß haben, sind total aufgeschmissen, falls sie diesen Fehler überhaupt bemerken.

Mittlerweile bin ich zu einem anderen Versand "übergelaufen", der immer die neusten Patches mitliefert (als Diskette oder CD): "Flight & Fun" (siehe auch Anzeigen in FlightXPress). Die Preise sind dort auch OK und man bekommt dort fast alles aus dem FS Bereich-- immer mit dem neusten Update:

Dieter Menzel (Flight & Fun)
E-Mail-Adresse(n):

DMe5313481@cs.com

Henning Sauer
Antwort