![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Hallo!
Ich möchte einen Autostart mit einer .htm-Datei machen! Bisher habe ich das so gelöst: Ich habe eine Autostart.inf Datei angelegt, und folgendes eingegeben: [autorun] open=start Autostart\xxx.htm icon=Autostart.ico Mit Win98 hat alles ohne Probleme funktioniert, ich habe die CD eingelegt, und dann hat sich meine .htm-Startseite geöffnet. Jetzt bin ich auf Win XP umgestiegen, und auf einmal funktioniert mein Autostart nicht mehr. Es kommt immer nur ein Fenster, wo ich start.exe suchen soll. Kennt jemand von euch eine andere Lösung, um einen Autostart anzulegen, der auf allen MS-Betriebssystemen funktioniert?(oder wenigstens unter XP) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() sollte aber gehen ... habs grad im cmd ausprobiert ...
hm, ah ich seh schon, der findet start tatsächlich nicht ... mal die knowledge-base befragen ...
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() die knowledgebase gibt nix her ...
probier mal den aufruf ohne 'start' - nur die html-datei ... oder mach eine start.bat Code:
start index.htm
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() probiers mal mit docstart !
das problem liegt darin, dass das betriebssystem nicht wissen kann, mit welchem programm es die datei öffnen soll ! .exe-files werden immer mit der command.com geöffnet, aber bei htm kann man z.B. IE und netscape verwenden. jetz muss aber das betriebssystem mal den befehl bekommen, mit welchem programm die datei geöffnet werden soll. docstart wählt hier (glaub ich) den standard-browser aus. jedenfalls kann man mit docstart alle arten von files öffnen, soweit geeignete programme auf dem zielrechner installiert sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Danke!
Mit Docstart hat es jetzt funktioniert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Code:
[autorun] open=rundll32.exe url.dll,FileProtocolHandler index.html ICON=WOLF.ICO,0 so gez ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |