![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Klingt vielleicht banal, aber zahlreiche Programme - vor allem Tools -installieren sich mit der sinngemaessen Option "Load to System Tray at Start Up".
Einfach - meist unter Optionen - deaktivieren. Man verliert oft den Blick fürs naheliegende! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() ausser dem hinweis auf msconfig und auf die programmoptionen an sich, kommen leider keine vorschläge. a bissl enttäuscht bin ich von diesem forum, denn dieses problem liegt doch ein bissl tiefer, aber scheinbar ist in diesem forum mehrheitlich nur mittlere mittelklasse vertreten, die teilweise recht nett und hilfsbereit ist und teilweise nur nichtssagend überheblich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
gesperrt
|
![]() icq autostart schaltet man so aus, wie ich es oben beschrieben hab
um den realplayer auszuschalten, gibts auch irgendwo in den optionen (ich weiß im moment nicht wo, weil ich den scheiss ned installeirt hab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Hach,
zusätzlich zu den schon geposteten Möglichkeiten gibst noch den (die, weil manchmal mehrere sind) Autostart-Ordner. Wenn Du dort die Verknüpfungen löscht ist auch vorbei. Es kommt aber auf das Progi an, ob sich in den Autostartordner einträgt. Für Win 98 SE. @frranz: Da sind wir(?) aber froh, daß endlich ein wirklich Wissender in unserer Mitte weilt. ![]() Eine allgemeine Frage kann nur allgemein beantwortet werden, aber wo ist Deine Lösung/Hilfe?????? z.B. die neue Version der Logitech MouseWare 9.28.44 hat einen Bug (Auskunft Logitech!), der Eintrag in der Taskleiste kann, trotz aller Versuche NICHT gelöscht werden; man muß jedesmal den Icon abwählen. Da schaust was. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() am besten ist es,du formatierst die platte...
![]() danach legst du einen magneten auf die festplatte... ![]() wetten,das dein problem damit gelöst ist...? ![]() mfg.morph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() |
![]() Warum so umständlich. Vorschlaghammer tuts auch! Aber nochmals zu dem Thema mit der Mittelklasse in diesem Forum. Es kommt immer auf die Fragestellung an. Schau, einem Laien muss man das halt andere Wege zur Lösung erklären als einem Fortgschrittenen. Aber prinzipiell würd ich mal auch in da Registry die Autostartsequenzen löschen. Ich weiß auch nicht ganz genau wo, aber du könntest theoretisch nach einem Autostarteintrag suchen (Einfach Programmname mal reintippseln)
Mfg Take_Five
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
@frranz: Du scheinst ja ein ganz ein Netter zu sein: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=19232 Da macht helfen doch wieder Spaß. ![]() SCNR, Ciao, Steve
![]() |
#19 |
gesperrt
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() Entweder hab ich die Frage falsch verstanden, oder es hat sich wirklich noch nicht herrumgesprochen:
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen -> dann unter 'Extras' das Systemkonfigurationsprogramm aufraufen, dort hast ein Blatt mit Autostart ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |