![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Hallo Siegfried,
> Soweit ich das aber in FRA mitbekommen habe, ist das aber nicht > so - sobald der Computer errechnet, dass er in 3sec zu langsam > sein wird - dann gibt er gnadenlos Gas. Das kann eigentlich nur durch die Alpha-Floor Protection verursacht sein. Laut FCOM schaltet sich A/THR folgendermaßen ein: - wenn die Schubhebel zwischen CL und IDLE gesetzt werden (und ??? A/THR gearmed ist ???) - drücken vom A/THR Push Button an der FCU - Aktivierung von Alpha Floor Der A/THR kann übrigens durch >15 Sekunden langes drücken (und halten) vom A/THR Push Button VÖLLIG abgeschaltet werden. Er steht dann für den Rest des Fluges NICHT MEHR (!) zur Verfügung, alle A/THR - Funktionen incl. Alpha Floor gehen dann verloren. Eine Wiederherstellung ist nur mit eine FMGC Power-Up am Boden möglich. Spätestens dann muß man den Schub komplett manuell bedienen. Markus > ....aber irgendwie reizt mich ein A340 schon ![]() ... oder eine 747-400! ![]() p.s. Kompliment übrigens für deine Photo-Seiten! Ich programmiere zur Zeit ein bisschen an Cockpit-Displays und zur Informationsgewinnung oder auch einfach nur zum dran erfreuen sind deine Bilder bestens geeignet! Die Bilder gehören mit zum besten in Netz!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|