![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hab mir vor einem halben Jahr einen JVC KS-FX772R und CD-Wechsler
gekauft. Seit letzter Woche hat er nicht mehr so funktioniert. Nach einigem hin-und-her bin ich draufgekommen das das Kabel zum Wechsler defekt ist. Also hin zum Händler, der sagt mir das müssen sie einschicken dauert zwei Wochen. Ja genau. Heute bei JVC angerufen, keine Chance ein Kabel zu bekommen nur über den Händler. Jetzt meine Frage, weiß wer wo ich so ein Kabel als Ersatzteil kaufen könnte und wieviel das kosten würde? Der tolle Markt in dem ich ihn gekauft habe putzt sich ab. Für den zählen Kunden nur wenn sie gerade was kaufen. Nachher nimmer. Zwei Wochen will ich echt nicht warten.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Onlineauktionshäuser?
..schau vielleicht mal bei Ebay!
Kein Witz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() conrad !!
sind aber sauteuer,~70.- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Danke!
Na bei 70 Euro wart ich lieber 2 Wochen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() ich würde das Kabel reparieren (lassen), selbst wenn es direkt beim Stecker defekt ist und der vergossen ist dann eben Schrumpfschlauch drüber
Alternativen: Posten wer zufällig eines rumliegen hat in diversen Foren bzw. Bazar Anfragen bei AIV Autoteilevertrieb HandelsgesmbH,Werkstättenweg 3 1110 Wien 01 7991222-0, da wird das UNIlink-JVCkabel(deines?) unter der Typenbezeichnung 630068 geführt, ob lagernd und welcher Preis. Ebay,ots |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab ja noch Garantie drauf. Ich hab nur nicht verstanden wieso
das Nachbestellen 2 Wochen dauert (ist schon ein bissl lang). Ich frag mich nur was ich gemacht hätte wenn die Garantie vorbei wäre. Bei JVC direkt gibt´s nichts, beim "Markt" bei dem ich ihn gekauft habe haben´s keine. Müßte dann wohl herumlaufen und in jedem Geschäft nachfragen. ![]() Naja werd mal ein paar Tapes ausgraben. ![]()
![]() |
#7 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() 2 Wochen ist eh sehr schnell. Ist ja kein Nachbestellen (Das wäre kostenpflichtig für Dich), sondern die defekte Ware wird an den Hersteller geschickt (ca. 1 Woche per post), und die testen es dort, tauschen es aus und schicken es zurück (1 Woche). Was hast Du denn gedacht? Dass es 13 Tage beim Händler liegt, und am 14-ten Tag geht der Firmenlehrling zum Hersteller und kauft Dort ein neues Kabel für Dich?
![]() Wenn Du keine Garantie mehr hättest, könntest Du eigene Stecker dranmachen und selbst ein Kabel löten.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, ich versteh nur nicht wieso man sowas nicht als Ersatzteil auf
Lager hat und austauscht, die wissen ja das es hin ist (ich hab den Radio ausgebaut und hingebracht), da wär´s doch kein Problem das vor Ort zu tauschen und NACHHER über die Vertretung der Firma ein neues zu ordern. Aber als Kunde ist man nur König solange mann was kauft. Abgesehen davon würd der Verkäufer heute noch dortstehen und mehrere Radios anhängen und Knopferl drücken, hätte ich ihm nicht gesagt es wäre das Kabel. Dann hat er ein anderes genommen und es hat funktioniert. ![]()
![]() |
#9 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Der Verkäufer hat das Kabel an 4 verschiedenen Modellen ausprobiert.
Die Radios haben alle Anschlüße für dasselbe Steuerungskabel, was auch Sinn macht. Die brachen nur eine Art Kabel produzieren und haben damit wahrscheinlich auch in jedem Radio dieselbe Soft drinnen. Ich denk mal das eine Kabel pro Marke ist nicht zuviel verlangt. Whatever... Mein Kabel wahr übrigens nicht beschädigt (sichtbar), es gab Probleme bei der Übertragung wenn das Kabel an einer bestimmten Stelle bewegt wurde. ![]()
![]() |