![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo an alle, hab da n Problem.
Meine PMDG Boeing is ja schön und gut, aber irgendwas mache ich oder habe ich verkehrt gemacht. Wenn ich das Flugzeug lade, und ins Cockpit wechsle, sehe ich schon das der Autopilot auf 10000 ft eingestellt ist. WEnn ich die Kiste dann starte und den Autopiloten einschalten möchte, springt er jedes mal auf aus und die jeweiligen Knöpfe für HDG, ALT usw lassen sich drücken aber gehen nich auf EIN. Nu habe ich versucht den AP auszutricksen, indem ich ihn einfach über den FS NAVigator anmache, tja da springt er auch jedes mal aus. Das bringt mich zur verzweiflung, da es nur bei der PMDG Boeing ist und meinem Airbus A310, ein tolles Panel, doch der Autopilot streikt, ich bitte euch um Hilfe und bedanke mich im voraus. Gruß Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Sorry, meine Glaskugel ist noch kaputt, welche PMDG Boeing meinst du denn? 737NG oder 747-400? Und in welcher Situation tritt das Problem auf? Bist du in der Luft, am Boden etc.?
Ich hab zwar (noch) nicht die 747, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du bei beiden den AP nicht wie bei den Standard-Fliegern verwenden kannst. Der Standard-AP (und damit auch die AP-Funktionen des FS Navigator) sind nicht realistisch, die Autopiloten bzw. MCPs der PMDG-Umsetzungen dagegen schon. Deshalb kann ich dir jetzt schon einen Tip geben: RTFM. Und dazu am besten noch das entsprechende Tutorial von Jens-Albert Schenk, beide (737 und 747) zu finden auf avsim.com. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hi Kalle, die PMDG ist keine Kaffeemaschine die auf einen einzigen Knopfdruck funktioniert. Du hast mit sicherheit einige Einstellungen im Overheadpanel vergessen.
![]() Vergleich mal das Bild mit deinem Overhead.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @ Kalle84
ist das immer ode nur manchmal? den ich habe diese Problem manchmal mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() vorhin habe ichs hinbekommen wie auch immer, doch als ich dann online geflogen bin ging wieder gar nix, als ich den ALT Knopf gedrückt habe um die eingestellte Flughöhe zu halten und dann gleichzeitig den Knopf oben von A glaube ich, damit der AP angeht, kommt dann immer dieses Geräusch als wenn der AP ausgeht, naja und da muss ich alles von Hand fliegen.
Springt immer wieder AUS |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Kalle, tu' Dir und uns einen Gefallen und arbeite das Tutorial von Schenk durch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @Christoph und Kalle: Ich kann es auch nur noch mal sagen, arbeitet euch mal durch das bereits erwähnte Tutorial, dann klappt das auch!
Bei mir ist der PMDG-Autopilot noch nie ausgefallen. Wenn man meint, es ohne Handbuch und Tutorial zu schaffen, und dann auf solche Probleme stößt, muss man seine Meinung eben mal ändern. Edit: Kalle, du sagst dass du es "wie auch immer" schon hinbekommen hast. Diese Aussage zeigt doch, dass du mit den Systemen nicht vertraut bist und dir Zusammenhänge nicht ganz klar sind.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Kuck mal oder pass auf, ob nicht der DISENGAGE-Schalter gedrückt ist (das große graue "Ding") unter den Schaltern fürn Autopilot. Zu den 10000ft kann ich nicht mal was genaues sagen, ob es sich vielleicht ändert wenn man 0 einstellt und die Situation speichert. Das ist aber völlig ohne Interesse, da man am Boden sowieso die freigebene Höhe einstellt.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() @ thb
ich habe genügend Tutoriale gelesen und verwende teilweise echte Cheklisten Ich glaube nicht das es am USER leigt sondern an der Software das es ja bei mir nur MANCHMAL passiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn es an der Software liegen sollte, dann frage ich mich, warum mir und den meisten anderen das nicht passiert. Und ich habe bestimmt schon locker eine 3-stellige Anzahl Flüge mit der PMDG durchgeführt.
Kann ja sein, dass bei dir irgendeine Konfiguration von Hard-/Software vorliegt, die diesen Fehler provoziert, aber es wäre schon sehr unwahrscheinlich.
![]() |