![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Habt da eine Frage?
Ist es normal, sobald ich den AP einschalte, dass der LVL Modus aktiviert wird ? Beim 2000 war es nicht so. Und wenn es so ist, warum wird der LVL Modus automatisch sobald ich denn AP aktiviere? Das gleiche ist auch wenn ich den FD aktiviere. Danke jetzt schon für jede Antwort M.f.g rienecker ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Bei flightsim.com gibt es Programm, das heißt Wing Leveler Utitilty for FS2002, das macht das automatisch. Ansonsten kann man das auch von Hand: In der Aircraft.cfg im Abschnitt [Autopilot] folgende Zeile einfügen: use_no_default_bank=1
Wenn Du es wieder ändern willst, statt 1 0 eingeben und es ist wieder wie vorher... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Ja, dieses Feature ist neu im FS2K2. Soll realistischer sein. Kann ich aber als PC-Pilot nicht beurteilen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass es im FS98 und FS2000 beim Addon Maddog auch so war. Dort hat man zwischen zwei Panelversionen unterschieden. Die eine war eher etwas für Maddog-Einsteiger (Standardpanel), die andere war die Prof-Version, bei der der LVL-Modus auch gleich mit aktiviert war.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob das in Realität bei jedem Flugzeug so ist oder ob es Unterschiede gibt. Eine Lösung, falls es Dich stören sollte, hat ja Stephan schon geschrieben. Servus Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Moin zusammen.
Es ist nicht realistischer. Ich bin im letzten halben Jahr häufiger mit Maschinen von Diamond Aircraft mitgeflogen. Das Steuern war definitiv auch nach eingeschalteter Altitude Hold- Funktion noch gut möglich. Hier kann ich die programmiertechnischen Gedankengänge von Microsoft ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen... Gruß, und Always happy landings, -Enno ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Vielen Dank für eure prompten Antworten !!!
Nein- stören tut es mich nicht. Nur wenn man es so gewohnt ist von den alten Flugsimulatoren, denkt man sich zuerst, dass muß ein Programmfehler sein. Anscheinend ist das also normal (jedenfalls im FS ) sobald ich den AP aktiviere, der LVL-Modus aktiviert wird. Das Gleiche gilt auch wenn ich den F/D einschalte. Ehrlich gesagt, ist mir lieber mehr Realität beim "Fliegen". Es fordert jetzt nur ein Umdenken. Obwohl ich bis zu einer bestimmten Höhe ohne AP fliege, irgendwann aktiviere ich ihn dann sowieso. Und dann ist es mir nur mehr möglich (wenn der AP aktiviert ist ) das Flugzeug über den NAV- Modus zu steuern oder über HDG-Modus. Da ich leider kein Pilot bin und daher nicht weiß wie weit die Simulation vom Orginal abweicht, gerade hier z.B.: beim AP, freue ich mich über jede fachmännische Antwort. Vielen Dank nochmals rienecker ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Enno,
leider verrätst Du uns nicht, was Diamont für Maschinen im Einsatz hat. Nur soviel zum AP. Wie es verschiedenen Automarken gibt, gibt es auch verschiedene AP-Fabrikate. So kommt es, dass kleine Maschinen aus Kostengründen einfachere APs eingebaut haben, während MS sich als Vorbild ( und um einigen "Spielern" zu gefallen ) an die großen Pötte hält. --- Wenn man sich diesen Sachverhalt vor Augen hält, ist MS entgegen der Meinung mancher Leute sehr wohl auf dem richtigen Weg. MfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |