![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ich habe auf dem FS2000 ständig die Probleme mit dem ALT-Modus,
d.h. wenn ich 20'000fts durchflige geht der VS auf 0 zurück, die Flugzeuge, welche ich mit EFIS fliege, gehen problemlos, aber alle anderen z.B. PIC767 oder alte 747. Wer weiss wie ich dieses Problem beheben kann, oder wie ich in dieser Situation reagieren soll. Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi patrickchaïeb!
Aktiviere mal in der FSUIPC unter Technical die Funktion "Enable A/P Altitude Fix" Vielleicht hift es. O.K. Fünf setzen! Ich hab wieder das VS übersehen und dachte die Höhe geht auf null ![]() Noerf hat natürlich vollkommen recht. Das wird es sein, Du mußt die berechnete CRZ ALT auch im MCP einstellen.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Das FMC-Handbuch zur 767PIC sagt dazu nämlich folgendes:
The aircraft continues to climb until reaching an altitude restrition. If the AFDS MCP altitude and the VNAV altitude match, VNAV remains engaged. If the VNAV altitude is lower than the MCP altitude, VNAV remains engaged and the aircraft levels off at the VNAV altitude. If the MCP altitude is set lower than the VNAV altitude, ALT HOLD mode is engaged upon reaching the MCP set altitude and VNAV mode is removed. Soll heißen, wenn du mit VNAV auf eine bestimmte Höhe steigen willst, dann musst du im Autopiloten genau diese Höhe oder eine höhere einstellen.
![]() |