WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2000, 11:32   #11
Peter
Veteran

Peter eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

HI
Und wie der PIC in der 737-700 gestrahlt hat als er den Autopilot abgeschaltet hat,Peter's Kollege in der 757 hat trotz null sicht ,bis Kurz vor der Runway ,nach dem Überflug von Tango VOR auch den restlichen Anflug von Hand geflogen

MfG Peter
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2000, 15:09   #12
Leo
Elite

Beitrag

Hi Leute!

Ich will nur kurz anmerken, dass nicht immer alles so stur ist wie manche Simmer hier denken. In Grenzfällen gibt es Situationen wo keine Abweichungen erlaubt sind jedoch meist hat man einen gewissen Spielraum. Nennt es Kreativitätspolster oder was auch immer. Auch ein Schlechtwetteranflug "muss" nicht immer von Hand geflogen werden. Ein CAT II Approach manuell geflogen ist keine Seltenheit und gerade bei Turboüprops sehr häufig. Flieg mal manuell bei Böen und schlechter Sicht von 350m RVR was vielleicht effektiv 200m normale Sichtweite ausmacht von der man im Cockpit vielleicht 150m aufgrund der Sitzposition sehen kann, auf ein Minimum von 100ft über Boden!
Sicher ist das nicht ein Regelfall aber in Göteborg im Winter zB kommt das schon öfter vor.
Ich für meinen Teil schalte den AP aus wenn ich Lust dazu habe. Nicht vorher und nicht früher.Sicher gibt es Limitations welche besagen wie weit man zB ohne ILS runter darf mit AP und so weiter und so fort. Ist aber eigentlich nur was für Pullunder Träger.
Trainieren ist gut, immer und so viel man kann. (Aber immer an die Regeln halten!)

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2000, 23:12   #13
Hugo Frey
Master

Cool

Hallo Dominik

Ich knüpple meistens die SID's ab LSZH, welche ich gut kenne, von "Hand" ab und schaltedas FMS erst ein, wenn ich den Vogel mittels Trimmung, selbst stabilisiert habe. Beim Landeanflug schalte ich den AP aus, sobald das Flugzeug auf dem Glideslope established ist. Und rutsche dann den GS von Hand runter. So gibts ein gutes Gefühl fürs Trimmen und für die korrekte speed.

Gruss: Hugo

[Diese Nachricht wurde von Hugo Frey am 19-06-2000 editiert.]
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort