![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
![]() Hi,
Seit kurzem höre ich auf manchen Plätzen kurz nach dem Abheben die Wettermeldungen, auch wenn das Flugzeug keine Radios hat (mit 0,0,0 - Einstellung oder gar kein Eintrag unter [Radios] in der aircraft.cfg). Das ist ziemlich lästig, weil ich es mangels Radios auch nicht abstellen kann ohne auf ein anderes Flugzeug mit Radios zu wechseln um dort die Frequenz zu verstellen. Kann das etwas mit Austrian Airports zu tun haben - es tritt nämlich bisher nur auf diesen Plätzen auf? Gibt es eine Möglichkeit, dieses feature zu killen? Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Das gleiche Problem habe ich neuerdings auch ; ATC verlangt Frequenzwechsel zum Kontakt mit XY und plötzlich automat. Wetteransage.Geht zwar n. Frequenzänderung wieder weg ,aber Kontaktaufnahme für einige Zeit nicht möglich (Flug gestern von Casablanca nach Gibraltar mit der Beach 200 - erst kurz vor Tanger war es möglich wieder mit ATC zu kommunizieren , ansonsten kam auf der vorgeschlagenen Frequenz nur Wetter .Wenigstens wird einem der IFR Flugplan nicht gestrichen
![]()
![]() |