![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Kommt jetzt immer öffters vor, während des Arbeitesn schließen sich plötzlich alle HIntergrundprogramme (ICQ, Kazza, Shutdownkönig Nero bleibt aber z.b.) und die Icons sind weg, dann öffnet sich alles wieder, NUR, dass die Geschlossenen Programme nciht mehr in der TAskleiste sind, aber trotzdem weiterlaufen (auch im Taskmanager scheinen sie nciht mehr auf) und die Desktop icons alle verschoben sind. Kennt das jemand, und weiß sogra was man (auser einer Neuinbstallation) tun kann?? Ich wäre euch sehr verbunden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nimm mal den 128er ram stein raus............
bzw. besorge dir norton systemworks, habe ähnliche problem immer mit norton gelöst. allerdings nur 1 nortonprodukt installieren - nie mehrere ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() antivirus wird mir da nicht viel weiterhelfen oder
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() glaube nicht dass das ein RAM-problem ist; dieses Problem tritt auf wenn die explorer.exe Shell abgestürtzt ist und automatisch neu gestartet wird. Du kannst es so bestätigen :
[Win9x] [strg]+[alt]+[entf]; dann die explorer.exe beenden, und bei den "Das Programm reagiert nicht..." Dialogboxen immer wieder "Task beenden" drücken. Dann, nachdem sie beendet wurde, wird sie automatisch neu gestartet, aber das Icon-Problem tritt auf. [Win2000/XP] [strg]+[alt]+[entf]; dann die explorer.exe beenden, allerdings wird diese dann nicht automatisch neu gestartet. Man muss sie mit "Neuer Task" -> explorer.exe manuell neu starten, dann tritt wiederum das Iconproblem auf. PS.: Tun kann man glaube ich nichts, man kann nur den Abstürzen der explorer.exe entgegenwirken, indem man per Trial & Error den Verursacher herausfindet und deistalliert. |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Vielleicht hat das ganze etwas mit der SysMap.dll zu tun, die ist nämlich (bin ich grad draufgekommen) kaputt..
|
![]() |
![]() |
![]() |