WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2002, 22:37   #1
Satan_666
Inventar

Frage Automatische Weiterleitung...

Hi, Profis!

Vorerst mal herzlichen Dank dafür, dass Ihr in letzter Zeit so viel Geduld mit mir hattet. Aber dank Eurer Hilfe bin ich bisher immer zum Ziel gekommen - naja, FAST immer!

Ich hätte jetzt eine - für Euch wahrscheinlich primitive - Frage: es gibt ja immer wieder auf manchen Seiten den Effekt, dass man automatisch weitergeleitet wird. Beispielsweise auch hier im Forum, wenn ich einen Beitrag abgeschickt habe. Da steht ja auch so etwas wie "Sie werden zu Ihrem Beitrag weitergeleitet; wenn nicht, klicken Sie hier..." usw usw.

Grund: nachdem ich meine Webseite nicht selbst in HTML schreibe, sondern diese Aufgabe dem Programm Fusion 5 von NetEdition überlasse, habe ich das Problem, dass ich bei einer Menüleiste zwar auch externe Links angeben kann, dort aber immer die Anzeige im Voll-Modus (den echten Fachausdruck kenne ich leider nicht, wenn die Seite nicht in einem meiner Frames kommt) erfolgt. Bei einem normalen Link kann ich zwar auswählen, dass die Seite in meinem Hauptframe erscheinen soll, nur muss hier der Anwender dann drauf klicken. Ich würde jetzt der Einfachheit halber den Link mit automatischer Weiterleitung setzen. Wobei dann mit dem (Browser)Zurück-Button diese Seite übersprungen werden sollte (sonst würde ja wieder weitergeleitet werden).

Ich kann's leider nicht besser formulieren, ich hoffe trotzdem, dass man mich verstanden hat.

Alternativ würde ich mich natürlich auch freuen, wenn jemand dieses Fusion 5 kennt und hier eine Lösung für mich parat hätte!

Ach ja: wenn möglich bitte so formulieren, dass es auch ein Vollidiot in Sachen HTML, so wie ich einer bin, halbwegs verstehen kann!

Many Thanks!