WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2003, 23:18   #41
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

gorie eine Nachricht über ICQ schicken gorie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard @gnagflow

Ja.. hab den Link gefunden und den Browser soeben installiert... mal schaun was es Neues gibt!

Ich bin vor einiger Zeit von Mozilla weg, weil mir das integrierte Mailprogramm einfach zu "schwer" zum normalen Browsen war...

Was sagst du zu der Browserdiskussion und den bisherigen Argumenten?
gorie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 23:19   #42
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

also teste da jezt mal den Mozilla 1.5 kann nur sagen in den 10 minuten, er ist mal,
1; auf alle fälle langsamer als der IE
2:; kann ich keine drag and drops verwenden, ( verschieben meiner favs.oder links innerhalb des browsers)
das mit der börse und bank ., kann ich erst morgen richtig testen.
hmm naja und die schnelle verschiebe auf den desktop funkt auch ned , zumindest weiss ich nochned wie.
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 23:22   #43
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

gorie eine Nachricht über ICQ schicken gorie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

klar kannst die Favourites verschieben... wenns der Firebird kann, kanns der normale Mozilla sicher auch
Langsamer ist der Mozilla, ja, weil er wie gesagt den Mailclient mitschleppt
Alt 18.10.2003, 23:34   #44
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Standard Re: @gnagflow

Zitat:
Original geschrieben von gorie
Ja.. hab den Link gefunden und den Browser soeben installiert... mal schaun was es Neues gibt!

Ich bin vor einiger Zeit von Mozilla weg, weil mir das integrierte Mailprogramm einfach zu "schwer" zum normalen Browsen war...

Was sagst du zu der Browserdiskussion und den bisherigen Argumenten?
Ich habe auf meinem Rechner IE6, Opera 7, Mozilla 1.5 und Firebird installiert (zum Austesten).
Zum "Arbeiten" verwende ich fast ausschließlich Mozilla, und zwar inklusive (und vor allem wegen des alternativen) Mail-Clients, der m.E. wesentlich schneller und sicherer als Outlook-Express ist. An Mozilla schätze ich darüberhinaus die Cookie- Image- und Popup-Manager. Auch die Tab-Technik ist wirklich toll; die kann man im IE ebenso wie den PopUp-Stop nur mit Zusatzprogrammen erreichen. Darüberhinaus ist der Mozilla-Composer ein ganz brauchbarer, wenn auch nicht professioner HTML-Editor, aber wenn's schnell gehen muss, ist er mir zumindest lieber als Ms Frontpage.
Opera ist auch kein schlechter Browser, ist aber rein gefühlsmäßig nicht mein Fall und der Mail-Client ist etwas umständlich. Ich hab auch nichts gegen den IE, wenn er gut abgedichtet ist; aber Outlook Express 6 braucht zum Öffnen des ersten E-Mails oder eines neuen Mail-Formulars fast 20 Sekunden (bei einer 1GHz-Cpu!), und das find ich schon etwas stark ...

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 23:40   #45
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

Standard @gnagflow

Ich hab vorher auch immer Netscape bzw. Mozilla verwendet, doch durch mein PDA & Handy bin ich (leider) auf Outlook umgestiegen, da die Adress- & Kalendersynchronisation nur mit Outlook funktioniert... sonst wäre ich ja bei Mozilla geblieben, weil da finde ich die Verwaltung von mehreren mail Adressen viel besser als in Outlook (Posteingang separat). Von der Sicherheit ganz zu schweigen....
Outlook blockiert prinzipiell viele Dateitypen im Anhang.. es gibt keinen Weg eine angehänge exe, url, lnk oder ähnliches auch nur irgendwie zu öffnen.

Einmal Tabbing, immer Tabbing, stimmts?
Alt 18.10.2003, 23:43   #46
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Standard Re: @gnagflow

Zitat:
Original geschrieben von gorie

Einmal Tabbing, immer Tabbing, stimmts?

Ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne [Strg]+[Click] machen sollte.

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 23:45   #47
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmmm, na gut kann die dinge (favs) verschieben wie ich will, das brauche ich ich leider jeden tag, aber was mir noch auf die schnelle abgeht ist die kleine funktion , den link (hp) wo ich grade drauf bin zu speichern ohne lange irgendwo herumzuklicken . im IE ghet das mit 1nem klick. im börsengeschäft zählt jede sekunde, und da ist mr das sehr wichtig, das ich da ned wo lange herumtun und suchen musss.
und egal was ich mache auch der moz.fire.0,7 ist langsamer als der IE
selbst auf der eigenen hompage.

==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 23:46   #48
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

Standard

Das gleiche wie einst... zuerst ein paar Mal shift+klick und dann immer wieder alt+tab bzw. in der Taskleiste bei den ganzen Fenstern irgendwo vielleicht das richtige zu finden!
So hat man einige Seiten offen und doch nur ein Fenster
Alt 18.10.2003, 23:49   #49
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

Standard

Seite speichern: Strg + S vielleicht?

Beim Browsen is der IE nicht schneller, beim Laden ja, weil er ja mehr oder weniger mim Windows mitrennt...
Was testest du jetz? Firebird oder noralen Mozilla?

Aber nach ein paar Tagen Benützen wirst du einige kleine, aber feine Features nicht mehr missen wollen
Alt 18.10.2003, 23:51   #50
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

Standard

was mir noch einfällt ist die integrierte Text- bzw. Linksuche... einfach drauf lostippen und das geschriebene wird auf der Seite gesucht...
Antwort