WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2003, 20:51   #21
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

gorie eine Nachricht über ICQ schicken gorie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Runter vom Gas!

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
hmmm immmer diese ausreden auf den IE, der am besten von allen ist mozilla ist langsam und fehlerhaft und diesen sicherheitslückenmist kann i nimmer hören, weil irgendwer interesse an eurem pc hat ? oder was ist die lücke? was soll die machen, vor was hast a angst??? du bist mit deinem pc sowieso eine lücke sobald du im netz bist

Ich glaub du hast dich da jetzt ein wenig im Ton vergriffen!
Bleiben wir sachlich!

Ich glaube es ist ja unbestritten, dass es im IE einige Sicherheitslücken gibt, die permanent ausgenützt werden.
Und außerdem sind beim IE auf Dauer diese ganzen Popup- Fenster mehr als nur lästig. --> ein Grund für den Mozilla, weil man da ja diese Popups abschalten kann.
Der IE ist mit Sicherheit der verbreitetste Browser, doch deswegen noch lange nicht der beste!
Außerdem habe ich nicht vom "klassichen" Mozilla (Browser & Mailclient) gesprochen, sondern vom Mozilla Firebird (= nur Browser). Dieser ist keineswegs langsam (der "normale" Mozilla ist ja beim Starten langsamer, weil alles geladen wird, auch das Mailprogramm), außerdem ist er auch OpenSource --> Somit kann man für sich persönlich einige "Features" einbauen, was ihn noch "bequemer" macht!

Bezüglich dem von dir angesprochenen "Sicherheitslückenmist" und der "Angst" meinerseits bzw. dem "Interesse anderer":
Klar, kein Hacker hat es auf mich im Speziellen abgesehen, keine Frage, doch laufen ja weltweit abertausende Scripts die beliebige Internetadressen versuchen zu hacken, irgendwelche Lücken finden... und der IE macht es da einem nicht schwer!
zb. die ganzen Dialer die einem untergejubelt werden, ohne dass man was davon merkt.. das geht beim Mozilla net so mir nichts dir nichts...

Also bitte das nächste Mal ein wenig nachdenken bevor du rumschimpfst!
Und wenn schon kritisieren, dann bitte sachlich und in einem angemessenen Ton!
gorie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:38   #22
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmmmm, keiner schimpft hier, nur ich finde eben diese ausreden einfach nur immer wieder übertrieben , ich habe seit 6 jahren den IE und nieeeee einen trojaner oder irgendeinen wurm oder virus drauf, oder irgendjeamden der meinen pc über den IE hacken wollte.. ich finde das einfach nur ne blöde ausrede, genauso wie der mist über IBM festplatten , klar gibt es scripts ie auf deinem pc irgendwelche schäden verursachen können, naja nur gibts hier irgendeinen im forum den sowas mal schon erwischt hat??? glaube ich nicht. wer sich nen wurm oder virus einfängt , der kennt sich am pc oder ned im autluk aus, oder lädt sich müll über kazzaa und emule runter, aber über den IE hatte ich noch nie probs.
ps: habe alle browser probiert auch die aufsätze für den IE . es ist einfach nur alles müll, entweder fehlt die hälfte oder es ist langsam oder es kommt garnix. am besten ist immer noch der IE wenn man von den angeblichen SL absieht.
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:50   #23
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

gorie eine Nachricht über ICQ schicken gorie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aber für den ONU ist der IE mit Sicherheit unsicherer als irgendein anderer Browser, das kannst du schwer bestreiten!
Wenn du regelmäßig alle Patches einspielst, immer eine aktuelle Antivirensoftware bzw. Firewall hast oder hinter einem Router bist ist es klar, dass du mit dem IE keine Schwierigkeiten hast, doch die 40-jährige Hausfrau mit wenig Computerkenntnissen und einer normalen analogen Leitung wird sich mit dem IE sicher viel leichter etwas einfangen als mit einem anderem Programm! Geh nicht immer von dir aus, sondern von dem "Durchschnittsbürger".

Du bist meiner Meinung nach einer von den Schwarz/weiß- Malern.
Was ich habe ist gut, was die anderen haben böse.. hab gerade eben auch dein Posting mit den IBM- Platten gelesen: Du hast ein paar davon, sie funktionieren... deswegen ist der Rest gleich sch*** und lahm
IE = gut
Rest = böse

Für jedermanns Bedürfnisse ist ein bestimmtes Produkt das beste.

Sei ehrlich: Hast du in den letzten 3 oder 4 Monaten den Mozilla Firebird getestet? Ich glaube nicht... wenn ja, was bitteschön fehlt dabei oder was findest du langsam??
Mir fehlen eher am IE einige Dinge, auf die man, wenn man einmal mit anderen Browsern gearbeitet hat, nicht mehr verzichten mag, wie zB den PopupBlocker oder das Browsen mit mehreren Tabs (was meiner Meinung nach sowieso mittlerweleile Standard bei den meisten Browsern ist).
Alt 18.10.2003, 22:00   #24
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmmm, ok wer heutzutage ins netz geht ohne firewall der sollte lieber lieber in der küche die mikrowelle quälen. glaube heutzutage weiss auch ne 60 jährige dass man ohne firewallned ins Inet geht.

hmm das mit schwarz weisss und gut und böse , naja kennst ne schnellere platte als die IBM?? ich nicht im normalen IDE 7200er betrieb.
und ich habe auch gesagt dass es nur ne serie war die probs hatte nur die anderen halten das einem ewig vor.

ja, ich habe ihn vor ca 1 monat getestet , weil mich wieder mal einer überzeugen wollte dass er besser sei, nur ich konnte das nicht feststellen und bin wieder beim IE gelandet.
wenn es einer schaffen sollte den IE abzulösen dann wird es der OPERA sein aber sicher nicht der mozilla, opera ist schon sehr gut nur kommt er noch lange nicht an den IE ran, zu langsam, und wie immer die fehler die alle anderen haben , es fehlt die hälfte beim surfen.

vielleicht wirds ja mal wer schaffeen, den IE zu verdrängen aber sicher nicht vor 2010
Alt 18.10.2003, 22:09   #25
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

Standard

Das mit der Firewall und der 60 Jährigen ist wohl nicht dein Ernst, oder??
Denk realistisch! Viele kommen ja kaum mit der Maus zurecht bzw. wissen nicht einmal wie eine Ordnerhierarchie funktioniert! Glaube mir, denn ich habe auch schon PC Kurse auf der VHS gehalten!

bzgl. Festplatten:
Mein Tipp sind die WD oder die neuen Seagate Barracuda (sehr sehr leise)
IBM war einmal das Maß aller Dinge, hab ja selber einige von denen besessen, doch mittlerweile hat sich der ganze Markt eingependelt, wirklich schlechte Platten gibt es nicht.

Nochmal zu den Browsern: WAS hat dir beim Firebird gefehlt, das der IE hat??
Alt 18.10.2003, 22:18   #26
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

naja, soweit ich mich erinnern kann war er lahm und zeigte ned alles an, zumindest dort wo ich herumsurfe.

hmm, das man ned ins netz óhne firewall geht weiss sogar meine 90 jährige oma auch wenn sie die tasten nimmer drücken kann,.
klar wirds par geben die das ned wissen, aber ich glaube ihr hängt immer hinten nach , die alten lernen schneller dazu als ihr glaubt.
wenn vor 2 jahren 200.000 ned wusssten dass man ne firewall braucht , sind es heute nurmehr 2000. und von den 2000 benutzen 1700
den IE und es passiert ihnen nix und der rest teilt sich auf. und denen passiert auch nix, würd mich echt interessieren ob schon mal einer durch den IE in ernste schwierigkeiten kam.
Alt 18.10.2003, 22:24   #27
flinx
Inventar

Standard

Zitat:
hmmm, ok wer heutzutage ins netz geht ohne firewall der sollte lieber lieber in der küche die mikrowelle quälen.
*SCNR*
Bin ohne Firewall im Netz, habe aber leider keine Mikrowelle. Was soll ich tun?
flinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:24   #28
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

Standard

Lahm ist er mit Sicherheit nicht... wenn er Sachen nicht anzeigt, dann sind es die, die gegen die HTML- Norm verstoßen und IE- propetär sind (wie die bunten Scrollleisten) Das sagt allerdings nichts über die Qualität des Browsers aus find ich...
Was mich am IE wie gesagt am meisten stört ist, dass man die Popups nicht abschalten kann und dass es keine Tabs gibt, wie bei 90% der anderen Browser.
Der IE ist ja zweifelsohne nur deswegen so weit verbreitet, weil er beim Windows dabei ist. Bevor das so war, lag die "Macht" ja bei Netscape!

Deine Annahmen mit den Firewalls sind schon ein wenig realitätsfremd....
Alt 18.10.2003, 22:26   #29
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

Standard @FLINX

nicht den IE verwenden! *grins*
Alt 18.10.2003, 22:33   #30
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmmm , habe keine popups , verwende popupcop, naja jezt kommt sicher wieder die meldung , uhhh da haste aber ein zusatztool. naund was soll ich denn sonst tun aber wenn popups die lezte ausrede sind , na dann bin ich mit meinem IE gut bedient.
es gab erszt vor kurzem nen browser test weiss nimmer ob hier oder in nem anderen forum, falls ich den link finde werde ich ihn posten. wer der gewinner war , brauche ich ja ned zu sagen ., kann man sich ja denken. (ie)
Antwort