![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Ich grüße alle Vans, Ventile und Ventilatoren!
Hab isch Frage: Bei Langstreckenflügen, die sich eben über eine längere Zeit hinziehen, kann es doch mal sein, dass die Aufmerksamkeit auf den Flusi irgendwann mal -ich sag mal- "gespalten" ist. Leider kann es dann vorkommen, dass man ein Handoff verpasst und in Folge dessen natürlich allein gelassen wird, weil ja nun die "Kette zerrissen" ist und man sich dann ohne Betreuung "weiterhangeln" muss.Gibt es eine Möglichkeit, automatisch ablaufende Handoffs zu generieren? Es kann doch von mir niemand ernsthaft verlangen, z.B. auf der Strecke Frankfurt -> Honkong die ganze Zeit den Schirm im Auge zu behalten! Ich fänd's toll, wenn das gehen würde und einer weiß, wie!
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Es gibt aber eine Möglichkeit das MS-ATC auszutricksen. Leider muß ich gestehen daß ich nicht ganz genau weiß wie es im Detail funktioniert, da ich die paar Male, in denen ich mit dem MS-ATC geflogen bin, an einer Hand abzählen kann. Es hat irgendwas damit zu tun, daß du dich bei einer Station zwar anmeldest, aber dann kein readback machst oder irgendwie sowas. Ich bin mir aber sicher daß dir andere Leute hier besser helfen können, bzw. genau sagen können was zu tun ist um das MS-ATC zu überlisten.
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Ganz easy:
Readback machen, dann kann man die neue Stastion tunen. Jetzt einfach NICHT die 1 drücken, dann stellen sich die Stationen automatisch weiter. Wichtig: Vor dem einleiten des Sinkflugs wieder anmelden, also station mit 1 tunen und beim Lotsen melden. ![]()
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|