![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
bzw. Quelle?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich habe in meiner Sammlung sogar noch 8 lauffähige MFM-Platten mit max. 20MB, um nur die mit ca 20-23 Jahren ältesten HDDs zu nennen, die bei mir sicher alle schon sehr viel längere Pausen überlebt haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich bin von der Sicherung von Fotos auf DVDs (CDs) ganz abgekommen, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Murphy schläft nicht - und so hat es nicht die vielen belanglosen Urlaubsfotos erwischt, sondern die Fotos von der Hochzeit meines Sohnes. Vor einem Jahr war alles noch hervorragend lesbar gewesen.
Meine Strategie: Zwei externe Harddisks, die gerade einmal beim Backup gleichzeitig angesteckt und eingeschaltet sind. Gerade bei Photos sollte man nicht am falschen Platz sparen, auch weil sie ja vergleichsweise wenig Platz wegnehmen. In meiner PC-Laufbahn seit den 80er-Jahren sind mir gerade mal zwei Harddisks daraufgegangen, eine Maxtor innerhalb von vier Wochen (und daher noch nicht ganz "befüllt") und eine IBM mit dem damals bekannten "Click of Death" (aber mit Vorwarnung und daher Sicherung). Der Rest wurde entsorgt (die Gewichtigen, schade Don Manuel - damals mangelndes historisches Bewusstsein!), kugelt noch herum oder tut ihren Dienst. Geändert von Hawi (23.06.2008 um 16:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |