![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hy Fachleute,
vielleicht habt Ihr noch einen Tip für mich der mir weiterhelfen könnte. Seit neuestem funktioniert der aut. WindowsUpdate bei mir (XP Home +SP1) nicht mehr, ich bekomme immer die Meldung Q323255 konnte nicht installiert werden. Wenn ich aber die einzelne Datei z.B. Q323255_WXP_SP2_x86_DEU.exe herunterlade und starte, bekomme ich die Fehlermeldung: Die Katalogdateien konnten nicht installiert werden. Habe bisher probiert die iuct.dll + iuengine.dll zu löschen und den Ordner CatRoot2 bzw den Inhalt desselben umzubenennen, alles laut Anweisung von Tria IT-solutions, einem kostenpflichtigen Support. Bliebe nur noch ein kostenpflichtiger MS-Support für 99 Euro da mein OEM Support auch keine Lösung weiß. Hat vielleicht hier noch jemand einen Vorschlag der mir die 99 Euro sparen könnte. Gruß Heinz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
nur so eine idee: führst du das windows-update mit administrator-rechten durch?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Jupp bin als Admin angemeldet, obwohl mir das die MSUpdateSite erst nach Änderung in der Registry wieder glaubt. Wenn ich wüßte wo in der Registry die Daten des Updates gespeichert werden, könnte ich dort mal nachsehen ob da auch der Zugriff geändert wurde.
Gruß Heinz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Problem hat sich erledigt dank Googlesuche, da der Fehler ausnahmsweise vor dem Monitor sitzt und in den Services den Kryptografiedienst deaktiviert hatte.
![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Jetzt habe ich auch den Urheber des super Tipps gefunden, es war ein Artikel von Stefan Greiner in der PcProfessionell 11/02, was man alles gefahrlos Abschalten kann in den Windows Diensten.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|