![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
hallo,
ich versuche schon des längeren eine backup script/programm zu finden mit dem ich meinen webserver auf einen anderen sichern kann. dazu habe ich zwei dinge gefunden a.) ein script das mit rsync und ssh die daten auf einen anderen server synct, leider gibt es da aber keine möglichkeit das ich mehrere versionen tage machen kann b.) mit reoback funktioniert es eigentlich ganz gut, nur das er beim incrementellen backup für 8gb daten ca. 12 stunden zum sichern braucht gibt es noch irgendeine alternative welche ich verwenden kann? danke Horst |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
tar?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Die Lösungen mit, tar oder reoback und wie sie alle heißen, werden ab 7-10 GB zäh und träge.
Schau vielleicht kannst du einige Verzeichnisse excluden, wenn nicht, muss etwas professionelles her ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
@chrisne
reoback verwendet tar @sloter genau das ist das problem, tar wird extrem langsam wenn man ein paar excl. hat, und reoback verwendet exclusions damit es ein inkrementelles backup machen kann. habe noch keine möglichkeit gefunden reoback das abzugewöhnen das er immer ein inkrem. backup macht anstatt ein vollbackup wie machen es die anderen? sichern die nie mit versionsverlauf? danke Horst |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
für einen server mit 10GB tuts ein DAT3/4 LW mit Arkeia Light auch, SW kosten 0€, hardware gebraucht um ein paar € und noch ein paar bänder. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
und was mache ich wenn der server irgendwo auf der welt steht und ich keinen pysikalischen zugriff auf den server habe?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
solange der backupserver bei dir steht, kein problem ....
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
|
@callas