WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2000, 12:48   #1
Chrissy
Elite
 
Registriert seit: 09.10.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.000


Hallo!
Gestern wollte ich meine neue LH-PSS 747 von Everett nach Frankfurt überstellen und begab mich also auf den 11-Stunden-leg. Als ich dann endlich auf dem ILS 25L in EDDF angekommen war, beschloss ich, die Landung den FMC durchführen zu lassen, was anfangs auch sehr passabel aussah.
Jedoch über der Landebahnschwelle lag ich etwas über dem Gleitpfad, worauf der Autopilot etwas abrupt nach unten korrigierte und die Maschine so leider auf der 25L zerschellte. Mehrere 100 Mio$ also futsch und der ganze Flug mehr oder weniger umsonst. Das habe ich nun von meinem Vertrauen in die Technik...
Meine Frage also: Wie kann ich sichergehen, das mich Autoland absolut butterweich auf die Bahn aufsetzt? (Im Tutorialflight von Chicago nach Toronto hat es auch geklappt) -
und wie oft wird in der Realität beim Jumbo Autoland (bei guter Sicht) angewendet?
Kann es auch an den Frames von 6-8 liegen, dass das Ganze nicht funktioniert hat?

Danke für eure Kommentare!
Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag