WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2003, 00:11   #21
uli2
Hero

Standard Landclass

Hi,
setze mal die Landclass Scenery (Dateien) im Datei Manager des FS an oberste Stelle im Menue.
Oder besser, der Ordner der die Landclass Dateien beinhaltet.
Wenn das auch nicht hilft gibt es ein generelles Layer Problem, welches Du dann nicht abschalten kannst.
Du kannst höchstens mal auf nen andéren Platz wechseln und prüfen ob da das gleiche geschieht.
Aber mindestens 80NM entfernt vom fehlerhaften Ort !
Wenn ja, stimmen wahrscheinlich die Höhen von den Landclass Dateien nicht.
Das gleiche passiert auch mit einem einfachen Polygon.
Wenn man diesen auf der falschen Höhe plaziert sieht man Ihn in schlieren auf dem Grund hervor kommen und wieder verschwinden, je nachdem von wo aus man auf den Boden schaut.
Gruß ULi
uli2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 00:21   #22
Flusiman78
Senior Member

Standard

@Uli2
Meinst Du die Scenery Libraray? Einen Datei-Manager kenne ich nicht. Wo finde ich den denn?

Danke, Paul
Flusiman78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 00:36   #23
uli2
Hero

Standard !

Hi,
ja genau den !
uli2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 01:21   #24
Dieterle
Hero

Standard

Hi Flusiman 78,

diese Probleme hatte ich mit einem Athlon 2000+ bei bestimmten Geländestrukturen auch (besonders in den Alpen mit der LAGO Mesh). Flieg mal im selben Bereich mit einem Prop um die 100 Kt. Sollte dann Dein Gelände kommen, ist in dieser Situation Dein Rechner zu langsam. Schon komisch, dass hinter dem Flieger alles scharf ist. Bei mir tauchen mit einem noch schnelleren System diese Probleme nicht mehr auf. Lies doch mal meinen Beitrag unter Meinungn, Tratsch ... Übrigens waren die bisherigen Tipps sehr gut.

Gruß
Dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 01:54   #25
JOBIA
Inventar

Standard

Also Freunde da muß aber etwas anders sein.

Ulli2 von was für Höhen sprichst Du denn beim Landclass. Bei Landclass gibt es keinerlei Höhendefinition wie ev. bei Polygonen. Landclass ist Mesh Clinging, legt sich also immer sauber auf das darunterliegende Mesh. Meshfiles selber werden aufgrund des Headers z.B automatisch in der Priorität unter eine Landclasscenery gelegt egal in welcher Priorität diese im FS plaziert wird. Dieses ist eine Eigenlogik des FS. Wenn Ulli die SP Europa Landclassfiles in dem oben genannten Pfad hat, sollte er diese Scenery auf gar keinen Fall verschieben in der Scenerybibliothek. Der Pfad X:\FS2002\Scenery ist der Hauptsceneryordner des FS2002. Hier liegt das FS eigene Mesh, Landclasscenery, Waterclasscenery, LCLockup.bgl (die die Landclasszuweisungsdefinitionen weltweit enthält). Das könnte den Fs übel crashen lassen. Was aber geht wenn Du eine eigene Scenery anlegst und da die beiden Files Europelc.bgl und Icelandlc.bgl reinkopierst. Also z.B im Pfad X:\FS2002\ADDON SCENERY einen Ordner SPEUROPA mit einem weiteren Ordner Scenery. In diesen Scenery Ordner kopierst Du deine beiden Files. Dann meldest Du das als neue Scenery in der Bibliothek an. Dann steht das schon an oberster Stelle, angemeldet muß es sein. Wenn Du dann noch Probleme hast liegt etwas anderes vor. Was mich jetzt aber total wundert ist folgendes. Monatelang gab es keine Probleme mit dem SP Europa und neulich hatte schon jemand komme jetzt nicht auf den Namen auch krasse Probleme in der Performance, so das Texturen zu spät geladen wurden. Ob der Burkhard Renk da was neues eingespielt hat was einen Bug hat?
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 10:49   #26
Dieterle
Hero

Standard

Hi Jobia,

in Flightsim.com werden Landclass für Germany, Italy etc. am 14.2. angeboten. Sind die neu? Sollen 9.99 € kosten. Sind von Raimondo Taburet. Weißt Du da was drüber?

Gruß
Dieter
Alt 15.02.2003, 12:22   #27
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hallo,

mich beschäftigt dies Problem auch seit ´ner Weile. Irgendwelche Engpässe bestehen nicht (siehe f/s) und dennoch werden die Texturen nicht aufgebaut, wie im angehängten Pic zu sehen ist.
Ich bin mir sicher, dass ich im vorigen Jahr das Problem nicht hatte, nur weiß ich nicht, was es erneut verursacht hat. Alle vorgeschlagenen Einstellengen, einschließlich Registry, habe ich getestet: keine Änderung!
Any idea?

Edit: Das sollte woanders hin, denn mit autogenen Texturen hat das nichts zu tun. Sorry
Alt 15.02.2003, 13:48   #28
JensCWilke
Senior Member

Standard Ihr fliegt einfach zu schnell

Also, so weit mir bekannt ist, ist das ein Bug in der Grafikengine des FS2002, über den sich schon ne Masse Leute beklagt haben. Er entsteht schlicht dadurch, daß der FS mit dem Lesen der Scenery-Informationen irgendwann nicht mehr hinterherkommt. Dieses Problem tritt meines Wissens nach nämlich tatsächlich nur bei höheren Fluggeschwindigkeiten (schneller als Cessna), im Slew-Modus oder bei 4x auf.

(der jetzt Vadder vonm Sohn geworden ist)
JensCWilke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 16:45   #29
Dieterle
Hero

Standard

Hallo Wolf-Dieter,

soweit ich sehen kann, haben auch die bereits aufgebauten Texturen noch nicht ihre volle Schärfe erreicht. Dein System ist ja eigentlich nicht schwach auf der Brust. Ich nehme auch an, dass das andere Ursachen hat. Aber welche?

Gruß
Dieter
Alt 15.02.2003, 18:32   #30
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hallo Dieter,

tja, ich habe vieles, fast alles Denkbare, ausprobiert. Die alten Threads aus dem Vorjahr gelesen usw. usw. ...

Möglicherweise sind andere, zwischenzeitlich installierte, Scenerien daran mit verantwortlich. Aber wo anfangen.

Eine Möglichkeit ist nicht aus dem Fenster des Cockpits zu sehen!
Antwort