WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2004, 22:16   #11
Philipp EDDF
Elite

Standard

Der zweite Screenshot.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 22:18   #12
Philipp EDDF
Elite

Standard

Die beiden Screenshots sind vom gleichen Standort entstanden.

Philipp
Alt 15.12.2004, 22:27   #13
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

"Jedoch nicht unter /FS2004/Scenery/Base sondern unter /FS2004/Scenery/Base/Scenery"

Sorry war ein Schreibfehler habe das Scenery hinter Base vergessen.

Zu
"Ich habe mir das Toll, das Du angehängt hast, heruntergeladen und die Baumtexturen nachgeschaut. Und alle sahen gleich bzw. saftig grün aus. Ob es die Herbsttexturen, die Wintertexturen usw. sind. Alle sehen gleich aus".

Das darf nicht sein. Die dürfen nicht gleich aussehen. Der jeweilige Saisonset der Bäume muß entsprechend der Jahreszeit auch eine Optik vorweisen.

So muß z.B der treesfa.bmp also Herbst bei den Laubbäumen rötliche Bäume haben. Ist das nicht der Fall dann ist das Dein eigentliches Problem.

Da müsste sich dann aber ein Addon einen üblen Scherz erlaubt haben.

Du müsstest dann die Baumtexturen durch die FS2004 CD Version erneuern.

Wenn Du nicht weist wie das geht dann schicke ich oder jemand anders sie Dir per Mail.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 05:26   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

"Die Koordinaten fehlen auf diesem Weg erstelle bitte einen weiteren Screen mal aus der Vogelpersp. Damit kann Joachim dann auch was anfangen"

Ist nicht mehr nötig wenn bei Philipp alle Jahreszeiten der Trees gleich aussehen das ist das definitiv sein Problem.

Ich frage mich nur ganz ernsthaft welches Addon verändert global gültige Autogenbaumtexturen so das es nur eine Jahreszeit gibt (wenn es denn so sein sollte)

Damit beeinflusst man weltweit den FS negativ.

Du erwähntest nur Georender. Habe ich nicht drauf.

Die Qualität der Georender sind ja extrem gut wenn man so liest.
Wenn die so etwas machen dann wird das bestimmt in der Anleitung erwähnt oder es gibt ein kleines Tool mit welchen man so eine Einstellung macht bzw. wieder rückgängig machen kann.

Oder doch noch ein anderes Addon. Wenn es wirklich die Texturen sind kann man nur sagen das passiert ja nicht von allein.
???????????

Unten im Anhang der Autogen Bewuchsset für Winter (als JPG). Kein grünes Laub ist zu sehen.
Alt 16.12.2004, 05:33   #15
JOBIA
Inventar

Standard

Für diejenigen die es noch nie gesehen haben. Wir sehen hier alles an Autogenbaumbewuchs mehr gibt es nicht. Wir sehen auch das alles in einer Textur untergebracht ist. Der FS schneidet sich das aus was er gerade braucht. Dieses wird dann auf zwei gekreuzte Polygonflächen aufgeklebt. Sieht man auch sehr schön in der Vogelperspektive.

Wir sehen auch das die Palmen im Winter grün sind ist ja auch korrekt.

Die Nadelbäume sind blasser geworden aber immer noch grün. Die Laubbäume haben kein Laub mehr und zeigen Reif würde ich sagen. Richtig Schnee ist es noch nicht das kommt dann erst im Texturset für harten Winter. Da sind bis auf die Palmen alle Bäume und Büsche mit Schnee bestaubt.
Alt 16.12.2004, 06:00   #16
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Jobia,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort, und die Lösung des Problems. Ob es wirklich die Georender waren die das Problem verursacht haben bin ich mir auch nicht so sicher. Mir ist es nur erstmalig aufgefallen, dass dieses Baumtexturproblem aufgetreten ist, nachdem ich über die Georender 4 Scenery geflogen bin. Ebenfalls habe ich vor kurzem auch noch Fly to Caribe 7 und Fly to Brazil 7 von FSB installiert. Jedoch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese das Problem ausgelöst haben, da mir das Problem erst später aufgefallen ist. Ansonsten habe ich nur neue Bemalungen per Text-O-Matic für die Flight1 ATR installiert und die zwei Flieger von Carenado aber ein Flugzeug kann doch nicht Baumtexturen überschreiben. Das ist wirklich eine komische Geschichte.
Auf welcher FS9-CD finde ich die Baumtexturen, dass ich sie neu installieren kann ?
Vielen Dank im voraus.

Philipp
Alt 16.12.2004, 06:15   #17
JOBIA
Inventar

Standard

Auf CD2 im Ordner MSGAME3.CAB

Du kannst das Cabinet File mittels rechter Maustaste mit dem Windows Explorer öffnen. Dann siehst Du die dort hinterlegte Verzeichnisstruktur.

Da findest Du einen Texture Ordner hier sind die benötigten tree Texturen drin. Du kannst sie mittels Explorer in. z.B einen Sicherungsordner entpacken. Ich nutze alllerdings Win Rar. Von dem Sicherungsordner aus kannst Du das gewünschte dann in den FS Textureordner kopieren.

Man könnte auch gleich in den FS Texturordner ich bin aber vorsichtig und wähle erst mal einen Sicherungsordner.
Alt 16.12.2004, 17:43   #18
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Jobia,

vielen Dank für deine Antwort und die Behebung des Problems. Es ist einfach unglaublich wie gut Du dich am Flusi auskennst. Alle Bäume sehen jetzt wieder ihrer Jahreszeit ensprechend aus.
Vielen Dank.

Philipp
Alt 16.12.2004, 18:59   #19
schubi
Inventar

Standard

Hi!
Schön das deine Bäumchen jetzt wieder den trend der Jahreszeiten mitgehen.
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 19:49   #20
JOBIA
Inventar

Standard

Schön das es sich so leicht beheben lies.
Antwort