![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111
|
![]() Tips um unnötige Exclude-Gebiete zu vermeiden:
Excludegebiete sind rechteckig, daher hat man bei schrägen Rändern immer überstehende Kanten. Man müßte also viele Exclude-Gebiete erstellen. Besser, ein VTP- Polygon mit LC-Textur verwenden (Original-Layer Flugplatz =7 ) z.B. Wiese ohne Autogen. Dann hat man nur im gewünschten Umriß eine autogenfreie Zone. Freeware-Software = Sbuilder. Gilt für FS9 beim FSX10 ist alles komplizierter. Wenn man mehre Objekte, großräumig verteilt, in einer Gmax Datei erstellt, hat man automatisch ein großes Exclude-Gebiet. (Evtl. kann man das im Gmax verhindern, aber es macht keiner). Hier kann man die Objekte nur als einzelne BGL anbieten oder man arbeitet mit einer Bibliothek-BGL und einer Scenery-BGL um Dateien zu sparen. Uwe |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|