![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.10.2003
|
moinmoin alle zusammen!
Ich bin ein begeisterter Scenery-Designer (vfr- und photoszenerie mit gMax) und hab auch schon einige erfahrung. Ein Thema lässt mir jedoch keine ruhe: Autogen! Meine Frage, OB man die geometrie der objekte, und wenn, WIE verändern kann, konnte mir bisher in den verschiedensten foren noch niemand beantworten... auch im netz finde ich keine ansätze. würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Und nochmal: es geht nicht um die texturen oder die platzierung, sondern um die form der einzelnen objekte. meiner meinung nach haben die häuser in deutschland (oder europa) zu flache dächer. wäre schön, wenn man da irgendwas machen könnte...vielleicht was mit der default.xml??? gruß spalter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
|
kennt jemand das Segelfluggelände Pleidelsheimer Wiesental? hier isses:
Bis auf die Toskanahäuschen find ichs perfekt! Man fühlt sich echt zu Hause... (realGermany mit Autogen und ein paar individuellen Objekten, Häusern und Bäumen...und Strommasten von SceneryGermany 1) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
Hallo.
Für den FS02 hat es Replacements gegeben von Gerrish Gray. http://library.avsim.net/search.php?...Go=Change+View Im FS04 habe ich sie nicht probiert! Vielleicht hilft dir das weiter. edi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
hey edi!
danke für deine hilfe, aber ich meine nicht nur andere texturen. ich kenne die ganzen replacements z.b. von gerrish grey usw., aber die haben nichts an der geometrie der objekte geändert... gruß Spalter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Das Problem verfolge ich auch seit längere, habe zunächst auch nicht die Lösung gefunden. Ich habe oder glaube festgestellt zu haben, dass die Autogenbuildings in der Datei scenedb/generic/generic.bgl(FS2002) zu finden sind. Ich habe dann einfach mal die Autogenbuildings von FS 9 da hinein kopiert und plötzlich sehen diese in der Tat etwas anders aus. Jedenfalls sind die Dachformen etwas verändert. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein ??:-(Man müsste diese also modifizieren. Soweit ich weiss, kann man das zumindest im FS9. Vielleicht hilft das ja weiter. Wünschenswert wäre es, denn diese Klötzchen sehen nicht aus wie Häuser. Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Ich selber habe keine Ahnung davon, leider. Es gibt aber bei
http://library.avsim.net/esearch.ph...&DLID=39763 eine Datei für geänderte Autogen-Objekte, allerdings auch bez. Texturen. Der das gemacht hat, könnte aber vielleicht mehr wissen. Wenn Du genug English schreiben kann, frag ihn doch mal: carlos.lorenz@telefonica.net
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|