![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
250 khm. 0 auf 100 in 6,5 sekunden. mit tipronic sogar in 6,2. preis unter 40.000 euro muss man auch akzeptieren bei der leistung von 250 ps. und das beste: Allrad serienmäßig. das ist auch das einzig sinnvolle bei so viel leistung, weil da bringst du die kraft auch wirklich auf die räder. nicht so eine schwachsinnige kombination wie von manchem "sportlichen" hersteller. |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
keine sorge, lom
200kw+ kriegt man auch auf die hinterachse, wenn nicht, dann liegts am fahrer ![]() |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
bitte nicht schon wieder eine allrad/front/heckantriebs diskussion. das hatten wir alles schon
![]()
|
|
|
#25 |
|
big poppa pump
![]() |
LOM will es aber anscheinend *duck*
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
![]() |
jeder der nicht versteht, daß allrad ÜBERLEGEN ist, hat meiner meinung die falschen prioritäten
![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
aber mit an hackler auf schnee machts bestimmt viel mehr spaß
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Zitat:
![]() Aber wie "Benzinbruder" Roland Düringer schon in einem seiner Programme festgestellt hat is der Allradantrieb auch kein Allheilmittel: Zitat: "Wennst fahrst auf der Bundesstraßen an Hunderter und machst a Vollbremnsung, interessiert kan mehr, wieviel Radln vorher amol antriebn warn !" Schlußfolgerung Düringers: "Allrad im Winter? A Schas vo hint bis vorn!"
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich kann nur jedem empfehlen, er soll das mal in der Praxis ausprobieren und dann weiterreden.
Es ist ein riesgengroßer Unterschied. Und das mit der Unfähigkeit des Fahrers ist einfach nur Schwachsinn. Weil meine Fähigkeiten werden ja dadurch nicht schlechter, nur weil ich plötzlich mit einem Allrad fahre. Und wer jetzt zum i-tüpferl-Reiter mutieren will: Bitte die Bedienungsanleitung lesen. Da steht auch sowas ähnliches wie "Das erhöhte Sicherheitsangebot darf nicht zu ... verleiten ..." Damit will ich nicht sagen, JEDER braucht jetzt sofort einen Allrad. Aber ich bleibe dabei, daß es keinen größeren Unsinn gibt als ein Auto mit 200 Ps oder gar noch mehr zu kaufen, und dann plötztlich beim Allrad die wundersame Sparsamkeit zu entdecken. Das passt vorn und hinten nicht zusammen. Außer man verwechselt öffentliche Straßen mit der Rennstrecke. Und selbst das ist nicht so einfach. Denn im niedrigeren Geschwindigkeitsbereich, dort wo sich die tägliche Fahrpraxis abspielt, ist der Allrad wesentlich schneller, weil weniger Schlupf auftritt und die Straßenlage wesentlich stabiler ist, vor allem wenn man die Leistung auch wirklich abruft, die man bezahlt hat. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|