WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 20:23   #1
Günni
Master
 
Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 607


Standard Autofeather

Hallo Flusi-Freunde,
bei der Kingair (FS2004-default) gibt es im Cockpit den Schalter "Autofeather", den man arm(ed) oder off schalten kann. Kann mir jemand erklären, was dieser Schalter bewirkt und wann man ihn ein- und ausschaltet?

Viele Grüße aus EDDH,
Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:41   #2
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei einem Triebwerksausfall werden die Prop-Blades des betroffenen Triebwerks automatisch in Segelstellung gebracht (Reduzierung des Luftwiderstandes). Wird bei der Kingair beim Start bis zum Setzen von climb thrust verwendet.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:51   #3
Günni
Master
 
Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 607


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Bei einem Triebwerksausfall werden die Prop-Blades des betroffenen Triebwerks automatisch in Segelstellung gebracht (Reduzierung des Luftwiderstandes). Wird bei der Kingair beim Start bis zum Setzen von climb thrust verwendet.
Ok, prinipiell verstanden.
Bis "climb thrust" wird die Funktion also verwendet.
Was aber ist "climb thrust"?
Wenn Du das noch einmal erklären könntest.
Sicherlich ergibt sich diese Situation auch im Landeanflug.
Ist dann "Autofeather" auch zu "armen"?

Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 21:51   #4
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Günni
Ok, prinipiell verstanden.
Bis "climb thrust" wird die Funktion also verwendet.
Was aber ist "climb thrust"?
Wenn Du das noch einmal erklären könntest.
Sicherlich ergibt sich diese Situation auch im Landeanflug.
Ist dann "Autofeather" auch zu "armen"?

Günni
Nach dem Start wird ab einer bestimmten Höhe AGL der Schub für den Steigflug reduziert.

Ob es bei der Landung verwendet wird - variiert von Muster zu Muster. bei der Dash 8 darf es nicht verwendet werden.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag