![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#211 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
na aber schau da mal an wer damit angefangen hat dann dürftest dich aber nicht mehr wundern.
|
|
#212 | |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
#213 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich beziehe mich auf die Crash-Test-Ergebnisse vom Öamtc. Und ja, ich finde es ist ein Armutszeugnis wenn ein Auto das völlig neu ist und noch dazu 50% teurer kein höheres Sicherheitsniveau hat. Ganz besonders finde ich es bei diesem Preisniveau inakzeptabel, wenn man den Fussgänger-Schutz völlig vernachlässigt. Das hat der Öamtc auch bereits oft genug kritistiert, und da bin ich mit denen einer Meinung. |
|
|
|
|
|
#214 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
#215 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Drüber gibt es nichts. Golf VI Insignia Beim Fußgängerschutz hätte Opel sicher mehr tun können, aber da haben die meisten Marken noch Probleme.
|
|
|
#216 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Ein Fiat Punto z.B. hat auch eine bessere Wertung in der Fußgängersicherheit als der Insignia. Warum bitte sollte die Sicherheit direkt proportional zum Kaufpreis sein? Angeblich gibt es noch einige andere Faktoren die diesen beeinflussen. Aber du hast micht überzeugt. Wie konnte Opel nur so einen unsicheren Schrotthaufen auf den Markt bringen. Zurück in die Fabrik damit, aber sofort. |
|
|
|
|
|
#217 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und ja, natürlich gibts mehr als 5 Sterne. Denn innerhalb der Bandbreite gibt es doch einige Unterschiede. Die Beurteilung wird übrigens jetzt verschärft, damit die 5 Sterne wirklich nur noch sichere Autos bekommen. Damit ist der Insignia sicher draussen. Eine Schande für ein völlig neues Auto in dieser Preisklasse. |
|
|
|
|
|
#218 | |||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Weil bei höherem Preis vielleicht auch mehr Geld für Sicherheitsmaßnahmen zur Verfügung stehen sollten ? Zitat:
Es wird immer Leute geben die das minderwertigere Produkt kaufen, weils "billiger" ist. Nur ist das Problem in diesem Fall, daß Leute sowas in Kauf nehmen, obwohls sicherheitsmäßig bessere und billigere Autos gibt. Die haben eben andere Prioritäten. Ich würds nicht tun, und die Gründe habe ich genannt. |
|||
|
|
|
|
#219 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Aha.
Also gibt es Fahrzeuge, die 6 Sterne bekommen haben? ![]() 5 Sterne sind das Maximum. Zitat:
Heuer hat sich was geändert bei der Bewertung, zB bekommt kein Fahrzeug 5 Sterne, das nicht ESP serienmäßig hat.
|
|
|
#220 |
|
Veteran
![]() |
@LoM
...es geht scheinbar einzig und allein darum, dass du nur ja keinen Millimeter von deiner Position abweichst. Das war's von mir. Jedes weitere Posting unterbleibt wegen Sinnlosigkeit. Opel=Mist VW=Referenzmarke ![]() |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|