![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#181 |
|
Gesperrt
![]() |
Zu dem Thema gibts was auf der Öamtc-Homepage
http://www.oeamtc.at/index.php?type=...ive=97&hppos=1 Finanzkrise: Jetzt neues Auto kaufen? |
|
|
|
|
#182 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2008
|
Zitat:
mir persönlich gefällt der insignia recht gut, hab zuerst gar nicht gewußt dass ein opel ist. weil das design doch ganz anders ist als bei den restlichen opel modellen. für opel ist es zur zeit sicher nicht schlecht das auto des jahres haben. habe auch gelesen, dass es mittlerweile so viele bestellungen gibt dass man bei opel sonderschichten schiebt.
|
|
|
#183 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Fragt sich nur -wie lange noch...
![]() |
|
|
|
|
#184 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Wär der Subaru Justy auch eine Möglichkeit? Beim nächstgelegenen Händler stehen immer wieder Tageszulassungen um 8.990€ anstelle des Neupreises von 11.490€ , gar nicht so "nackt" ausgestattet
|
|
|
|
|
#185 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wenns Opel nicht schafft, dann hast ein Auto für das du keine Ersatzteile mehr kriegst. Das Risiko würde ich derzeit nicht eingehen. Und natürlich ist das ein Marketing-Aussage, daß es so viele Bestellungen geben soll, daß man bei Opel Sonderschichten fährt. Opel hatte heuer ein Minus von 9 % !!! Und da ist die Finanzkrise noch gar nicht richtig drin in diesen Zahlen, warte mal wies im nächsten Jahr aussieht. Der Isignia ist ein neues Modell, natürlich gibts dafür Bestellungen. Aber das Auto wird Opel nicht rausreissen. Schau dir mal die Preise und den Verbrauch an, damit wird Opel höchstwahrscheinlich keine Stückzahlen machen. Bis jetzt waren zumindest derartige "große" Autos bei Opel immer Ladenhüter, absolute Exoten. |
|
|
|
|
|
#186 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2006
|
da habe ich aber in der letzten zeit einige artikel online gelesen wo es hieß dass er insignia sehr wohl ein erfolg ist und dass opel sogar sonderschichten einlegt um die autos so schnell wie möglcih liefern zu können.
naja, man wird ja sehen was 2009 allgemein der autoindustrie bringt und wieviel sich retten werden können. aber es wird sich auf jeden fall einiges änder - muss es wahrscheinlich auch! egal - feierts schön, ich werds auf jeden fall, PROST!!!!!!!! ![]() |
|
|
|
|
#187 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Du meinst also, man kann Sonderschichten einfach frei erfinden?
|
|
#188 |
|
Administrator
![]() |
Nein, aber man kann andere Schichten "umschreiben", wie es meine Firma auch tut um Personalkosten zu sparen
![]()
|
|
#189 |
|
Gesperrt
![]() |
Richtig.
Sonderschichten für das Modell, und wie gesagt waren bis jetzt große Autos bei Opel praktisch immer Nischenmodelle. Also wenn ich dann statt 1% des Umsatzes mit diesem Modell plötzlich 10% habe, dann wurden natürlich alle Erwartungen bei weitem übertroffen. Aber ob das General Motors retten wird, ist eine andere Frage. Die USA haben eine Unterstützung jedenfalls abgelehnt. Jetzt wird sich zeigen, ob das Jammern berechtigt war und GM Pleite macht oder ob das alles nur Theaterdonner war... |
|
|
|
|
#190 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2007
|
"Washington - Die Finanzsparte GMAC des Autoherstellers General Motors GM wird mit fünf Milliarden Dollar aus dem Rettungspaket der US-Regierung unterstützt. Außerdem soll GM einen Kredit von bis zu einer Milliarde Dollar erhalten, um einen Schuldenhandel mit GMAC zu ermöglichen, wie das Finanzministerium in Washington mitteilte." (Spiegel.de 30.12)
Also du bist leider nicht ganz am letzten Stand. Welche Oberklassemodelle von Opel meinst du? Omega und Rekord..? Eben genau da schließt der Insignia eben meiner Meinung nach nicht an sondern eröffnet da ein neues Segment. Ob sichs tatsächlich beweist wird sich weisen. @J@ck: ach deine Firma auch ![]()
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|