![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2008
|
@rev.pragon Der Wagen sieht ja grundsätzlich toll aus. Ist er aber 1 Jahr alt kostet er ca. um 15000€ weniger. Da würde ich nachdenklich an deiner Stelle, noch mehr nachdenklich als hinsichtlich des Sportfahrwerks. Und wenn ich schon den Wagen neu kaufe, dann sicher mit Sportfahrwerk.
|
|
|
|
|
#112 |
|
Gesperrt
![]() |
Man kanns auch so formulieren:
In der Regel werden bei Audi mehr Luxusprodukte verkauft werden als bei Vw. Und bei Vw wieder mehr als bei Skoda. Und in der Regel wir man bei Audi eher anspruchsvollere und modernere Technik als bei Skoda finden. Natürlich gibts Gleichteile, aber ist gibt noch immer genug Dinge die doch einen großen Unterschied ausmachen. Hatte ja selbst bereits einige Audis, nur heute brauche ich das nicht mehr und fahre selbst privat den billigsten Golf Plus mit 75 Ps Benziner und Trendline-Ausstattung. |
|
|
|
|
#113 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Naja das Problem ist folgendes:
Ich wollte mir eben ein Spaßauto kaufen für die nächsten 5 Jahre. Von den monatlichen Kosten her wäre das auch noch in dem Rahmen was Ich bereit bin für den Wagen aus zu geben. Ich wollte aber eben unbedingt ein Spaßauto was eben genau das haben muss was Ich will. Ein Bekannter von mir hat sich den auch gekauft, aber leer und hat sich dann vieles nachgerüstet. Das kam ihm im Endeffekt um einiges billiger. Wir haben gestern gequatscht und er meinte auch Ich solle meinen mit weniger ausstatten und das dann nachbauen. Beim Nachbauen würde er mir helfen. Ich sehe das auch nicht so eng. Ich habe einen Supernachlass bekommen, jedoch übersteigt der Wagen mit der Ausstattung eben das von mir festgesetzte Limit um ein paar Euro und das wollte Ich vermeiden. Habe mir auch schon überlegt (der von dir angesprochene Wertverlust ist mir bewusst und stört mich auch imens) einen gebrauchten oder einen Vorführer zu nehmen. Jedoch weiß man da nie wie die vorher gefahren wurden. Immerhin gehts hier um eine zig tausend Euro. Momentan bin Ich ziemlich sauer deswegen. Ich will jetzt unbedingt den 3L TDI Quattro haben, jedoch brauche Ich wenn ich mir den kaufe nicht mehr fortgehen am WE bzw sollt Ich gleich zum Rauchen aufhören. Das wäre zwar gesundheitlich fördernd, jedoch müßte ich dann jeden Euro zweimal umdrehen am Anfang des Monats und das will Ich auch nicht. Jetzt wird halt brav gerechnet. Möchte nächste Woche die Entscheidung fällen. Fahren tut sich der Wagen ja hammermäßig. Der hatte gar kein Sportfahrwerk drin soweit Ich weiß, also würde Ich es bei meinem auch weg lassen da der schon super auf der Straße liegt mit den 18" Walzen und so ein sportlicher Fahrer bin Ich auch wieder nicht.
|
|
#114 |
|
Gesperrt
![]() |
Die Frage ist, ob man bei einem Quattro noch unbedingt ein Sportfahrwerk braucht.
Denn dadurch verschlechtert sich ja auch der Komfort und die Bodenfreiheit. Bezüglich "wie der gefahren wurde": Wenn du dir bei einem gebrauchten Hausnummer 15000 Euro sparst, dann kannst du sehr viele Reparaturen damit bezahlen. Und wenn der Verkäufer meint, er muss es beim Preis übertreiben, dann sagst du ihm was es dir wert ist. Wenn er nicht will, dann gehst halt woanders hin. Solche Autos sind wegen dem deutlich erhöhten Verbrauch heute sowieso schon fast nicht mehr zu verkaufen. Der schleckt sich alle 10 Finger ab, wenn er sowas überhaupt noch loskriegt. |
|
|
|
|
#115 |
|
In the name of Blues
|
naja die Bodenfreiheit wird bei Sportfahrwerk sicher geringer. Nona.
![]() Nachdem mein Testwagen aber Quattro hatte und sich sehr gut fahren ließ und kein Sportfahrwerk hatte, lasse Ich das natürlich weg, da auch der Verkäufer meinte: "Noch tiefer?" ![]() Jetzt habe Ich mal Porsche angeschrieben obs den mit dem Ich gefahren bin zu kaufen gibt. Dann würde Ich gleich den nehmen. Preisschild lag ja bei dem dabei. Wäre auch in meinem Rahmen drin. Muss mal Antwort abwarten. EDIT: weil wir ja über % geredet haben: 11%. mehr ging nicht. ![]()
Blues forever. 24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!! 30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei! ![]() http://debattierclub.net/ Geändert von rev.pragon (29.11.2008 um 16:23 Uhr). |
|
|
|
|
#116 |
|
Gesperrt
![]() |
Warum suchst dir das Auto das deinen Ansprüchen am besten entspricht nicht einfach direkt auf
http://www.weltauto.com/ ? Handeln kannst ja dann noch immer. Habe sofort 5 Fahrzeuge gefunden, wo du dir enorm viel Geld sparst, die haben alle noch wenig km. Es wurden 5 Fahrzeuge gefunden (Auswahlkriterien: Marke=Audi, Modellgruppe=Audi A4, Modelltype=Audi A4 3,0 TDI V6 quattro D-PF, Audi A4 3,0 TDI V6 quattro DPF) 4 davon haben 204 Ps, aber ich glaube der beste und modernste ist der eine mit den 233 Ps. |
|
|
|
|
#117 |
|
In the name of Blues
|
aaaaaaaaaaaaaaah da is ja meiner drin mit dem Ich gefahren bin. I packs ned.
Ja an das Weltauto hab Ich eh schon gedacht bin aber noch nicht dazu gekommen. Danke dir.
|
|
#118 |
|
Gesperrt
![]() |
Bei weitem praktischer wäre übrigens der Avant.
Es wurden 20 Fahrzeuge gefunden (Auswahlkriterien: Marke=Audi, Modellgruppe=Audi A4 Avant, Modelltype=Audi A4 Avant 3,0 TDI V6 quattro 25 D-PF, Audi A4 Avant 3,0 TDI V6 quattro D-PF, Audi A4 Avant 3,0 TDI V6 quattro DPF, Audi A4 Avant 3,0 TDI qu Business Ed. D-) Ich glaube die meisten nehmen sich den Avant, was man auch an dem bei weitem größeren Angebot sieht. Und den kannst auch sicher viel leichter wieder verkaufen. Ps: Es gibt noch ein paar wo das DPF nicht dabeisteht ! Also aufpassen und nachfragen, denn ein Fahrzeug ohne Partikelfilter wird bald nur noch mit großen Verlusten zu verkaufen sein. Denn es fangen schon die ersten Städte an mit Fahrverboten für Dieselautos ohne Partikelfilter. Wenn ich mich richtig erinnern kann war das Graz. Deswegen sind auch Diesel-Fahrzeuge ohne Partikelfilter bei uns als Firmenautos verboten. Geändert von The_Lord_of_Midnight (29.11.2008 um 16:34 Uhr). |
|
|
|
|
#119 |
|
In the name of Blues
|
Ja den Avant möchte Ich aber wieder nicht. Ich bin der Limousinenfahrer und wenn sich familiär nichts bei mir tut, bleibt das auch so.
![]() Aber danke mal. Da der den Ich probe gefahren bin dabei ist und auch noch ein zweiter dabei ist der mir gefällt, habe Ich für die beiden mal den jeweiligen Händler kontaktiert. Mal sehen was da passieren wird. Danke mal. Ich hätt wahrscheinlich wieder drauf vergessen......
|
|
#120 |
|
Gesperrt
![]() |
Gerne.
Wann kann ich zur Probefahrt vorbeikommen ![]() |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |