![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#201 |
|
Gesperrt
![]() |
Mögliche Gründe die mir einfallen:
Schaffung einer "künstlichen Nachfrage", da der Vectra nicht mehr bestellbar ist. Werbung kommt an Design gefällt Neues Modell verkauft sich meist gut Erfahrung im Sinne von Probefahren kanns nicht sein, denn die Autos sind offiziell erst diesen Samstag beim Händler ? Ist sicher eine gute Masche von der sich viele Leute beeinflussen lassen. Sobald man eine künstliche Verknappung schafft, werden viele Leute unüberlegt und kaufen ohne Rücksicht auf Verluste, denn "der andere könnte mir ja meins wegschnappen". Man kennt die Methode von Hofer und Konsorten. |
|
|
|
|
#202 |
|
Gesperrt
![]() |
Die Crashtests vom Insignia sind übrigens nicht schlecht.
http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=37675 Nur in dieser Preisklasse und bei einem völlig neuen Auto finde ich es enttäuschend daß er in der Fußgänger-Sicherheit sehr schlecht abgeschnitten hat. Das könnten selbst Autos die nur die Hälfte kosten, und die es schon länger gibt, besser. |
|
|
|
|
#203 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2007
|
Wen interessieren schon die Fußgänger wenn ich im Auto sitz
Ne, man müsste sich das mal genauer ansehen was das denn jetzt wirklich bedeutet... Aber immerhin, eines von 5 Modellen die das 5 Sterne Maximum im Crash Test erreicht haben. @Vorwegorderungen: Ich würd mir nie ein Auto kaufen in dem ich nicht selbst mal gesessen bin um es probezufahren - so hab ichs auch mit meinem Mountainbike gehalten und das ist doch ne Stange billiger als n durchschnittliches Auto - aber jeder wie er mag...
|
|
#204 |
|
Veteran
![]() |
Ich hab heute so ca. gegen 10:00 schon einen Insignia in freier Wildbahn gesehen. War dann wahrscheinlich inoffiziell in geheimer Mission unterwegs
![]() Gefallen würde er mir schon, aber da mein Vectra gerade mal 60tkm am Tacho hat und der Insignia sein Nachfolger ist, wär das aufgrund des Wertverlustes echt Schade um mein Vehikel. |
|
|
|
|
#205 | |
|
Gesperrt
![]() |
Nicht ganz, wenn der Fussgänger dann tot ist.
Weil dann hast ein "kleines" Problem. Zitat:
Und es ist sehr erfreulich, daß Sicherheit einen so hohen Stellenwert hat. Was mich sehr stören würde ist, daß ein Insignia ab 25.000 Euro einen schlechteren Crashtest abgeliefert hat als ein Golf. Sie liegen sehr nahe beeinander, aber er hat doch einen Punkt weniger. Und immerhin kostet der Insignia grob 50% mehr als ein Golf. Korrekterweise müsste das größere Auto ein höheres Sicherheitsniveau haben, weil ja aufgrund des wesentlich höheren Preises viel mehr Geld für Sicherheitsmaßnahmen zur Verfügung steht. |
|
|
|
|
|
#206 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#207 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
#208 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|
|
|
#209 |
|
Administrator
![]() |
[Warnung]
Wenn das hier ausartet (mal wieder wegen einer VW>ALL Diskussion), wird der Thread geschlossen! ![]() [/Warnung]
|
|
#210 |
|
Veteran
![]() |
Zur Kenntnis genommen.
Traut sich jetzt etwa keiner mehr hier posten? (LoM ?) P.S.: Wenn hier http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232996&page=3 über Koks, Sex mit großen Gliedern usw. geschrieben wird, dann werden wir eine Diskussion über Automarken wohl auch aushalten, oder ist das jetzt unsittlich??? ![]() Geändert von barns (21.01.2009 um 22:21 Uhr). |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|