![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hallo,
Wie kann man am besten Zeichnungen aus Autocad exportieren. Es gibt eine eingebaute Funktion, die Resultate gefallen mir aber nicht und wenn ich ein Objekt, bei welchem mit render die Flächen ausgefüllt und schattiert sind exportiere kommt immen nur der 3D-Drahtkörper heraus. Bleibt einem da nichts anders übrig, als eine bilschirmkopie anzufertigen, oder gibt es da noch einen Trick oder Tools. Danke, walhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ich denk mir du willst ein foto haben das gerendert ist oder?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Richtig (gerendert oder das mit Schattieren (Gouraud-schattiert) erzeugte Bild. Möglichst in besserer Quali als mit Bildschirmkopie.
und andererseits auch den 3D-Drahtkörper, aber in sehr guter Qualität - es ist eine aufwendigere Zeichnung ist, daher sollte es recht groß darstellbar sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() also ein schnelles bild (ich glaube nur verdeckt)
bekommst du mit dem befehl BMPSICH besser wirds mit ANISCHT--> RENDER--> RENDER und dann das objekt rendern und anschliessend EXTRAS--> PIXELBILD-->SPEICHERN und da tif auswählen aber um wirklich eine sehr gute quali zu erreichen musst die zeichnung schon mit einem anderen programm rendern 3dmax, autodesk viz, oder ähnliches das bekommst dann eine bessere qualität
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() obwohl du noch etwas machen könntest
ich weiss zwar nicht ob das im 2000er schon funktioniert hat du könntest die mithilfe eines pdf makers (is egal ob von adobe der acrobat oder ein anderes wie zb fine print pdf factory) ja die zeichnung über den pdf maker drucken somit erhällst du ein pdf das der qualität eines plots fast gleichkommt
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke, der Tipp mit dem pdf funktioniert prima
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |