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Alt 12.09.2005, 18:26   #1
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard Autobrake PMDG737NG

Hallo!

Ich habe Starterlaubnis,
Alle Systeme gecheckt - lt Checkliste-
Fahre die Triebwerke hoch auch 40%.
Diese ziehen gleichmäßig an, ich stelle Schub langsam
auf 88%N1. Moch vor dem Erreichen der 80 Kts.
nehme ich gewollt den Schub auf null-
und trotz Autobrake auf RTO keine Reaktion.

Sollte das Ding nicht eine Vollbremse machen bei Einstellung RTO?

Was kann da fehlen? Oder geht das nicht unter 80Kts.

mfG
Alti
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Alt 12.09.2005, 18:31   #2
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

richtig, es geht nicht unter 80 knt.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 18:58   #3
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard

Hallo!

Danke, ich habs gecheckt- selbst bei 79 gehts noch nicht.
Ist es aber nicht so, dass normalerweise die Systeme bei 60 Kts ansprechen sollten?

mfG
Alti
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Alt 13.09.2005, 19:38   #4
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Nein, 80knt.
Da wird der Geschwindigkeits vergleich von FO und CPT gemacht.
Sollte hier ein Unterschied festgestellt werden, müsste der Start abgebrochen werden.
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Alt 13.09.2005, 19:56   #5
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard

Hallo!

Ja, das mit den 80 ist schon klar.
Der non-Flying ruft 80 - und der Flying guckt auf "seine" Anzeige
und ruft checked.
(Was müsste er rufen wenn ungleich- und den Start abbricht?)

Die Abweichung dürfte nun "wieviel kts" sein?

Ich meine:
Wenn mein Nachbar 80 ruft, ich hingucke,
dann hat das Flugzeug doch weiter beschleunigt,
müssten also 84 oder 85 Kt anstehen.
Wieviel darf max sein?

Zum Ansprechen der Systeme:
Ich meinte das so:
bei manchen Flugzeugen reagieren die Anzeigen der Speed
bei 40, bei anderen bei 60 usw...

Sollten ab da nicht schon die Systeme "reagieren"?
OK- Autobrake erst bei 80 - aber bei allen Flugzeugtypen?
Ist das beim Airbus auch so?
Sind die 80 genormt? oder Herstellerspezifisch...

Fragen über Fragen...
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 21:53   #6
pknieling
Master
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 36
Beiträge: 617


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Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alti
Hallo!

Ja, das mit den 80 ist schon klar.
Der non-Flying ruft 80 - und der Flying guckt auf "seine" Anzeige
und ruft checked.
(Was müsste er rufen wenn ungleich- und den Start abbricht?)
Ein kurzes "stop" vom PF reicht.

Was die Speed Differenz angeht. Die abweichung ist sehr sehr gering. Außerdem schaut auch der der PF nicht nur nach draussen, sondern auch auf seinen Fartmesser.

Das reagieren der Speedanzeige(bei der 737 bei 45 kt) hat mit den 80 Knoten nichts zu tun. Der Crosscheck wird auch oft mal bei 100 Knoten gemacht.
____________________________________
Philip

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
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