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Alt 04.01.2002, 17:11   #1
Os001
Veteran
 
Registriert seit: 02.02.2001
Alter: 41
Beiträge: 224


Frage Autobrake

Kann mir jemand erklären was es mit dem RTO Modus der Auto Brakes auf sich hat? Wann sollen die eigentlich aktiv werden? Hab gestern extra einen Startabbruch gemacht. Hab natürlich sofort Schubumkehr und Spoiler gesetzt, die Bremsen wurden jedoch nicht automatisch aktiviert! Meistens bremsen sie nachdem man bereits abgehoben hat und die Klappen einfährt! Ist das normal?
Danke,
Clemens
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Alt 04.01.2002, 18:05   #2
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard rejected takeoff

rto = rejected takeoff und eigentlich sollten die autobrakes bei einem abbruch oberhalb von 80 knots sofort einsetzen wenn der Schub weggenommen wird und idle gesetzt werden, ABER berühren der Bremse läßt den RTO sofort wieder ausgehen!!! reverse ist ok, aber nicht bremsen.
RTO wird nur für den sogenannten High speed abort gebraucht also beispielsweise bei engine failure/fire before V1
Der PF sollte dann drei Dinge tun:
1.Throttle auf Idle
2.A/T Button aus (in 757/767 real it is: push twice)
3.reverse thrust

Don´t Touch brakes!
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
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Alt 04.01.2002, 18:14   #3
Jetfan
Master
 
Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 576


Standard

Hi,

daß die Autobrake bei Stellung RTO nach dem Abheben aktiviert
wird, ist wohl ein Bug den ich bei den Standardflugzeugen
im FS 2000 öfter erlebt hab. Das soll so wohl nicht sein.

Bei der 767 PIC funktionierts im FS 2000 jedoch einwandfrei.

Happy Landings
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2002, 18:56   #4
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Hier noch schnell ein kurzer Auszug für die 737:

RTO
self test: on ground, whell spin less than 60k, antiskid on, throttles at idle, selected RTO
armed: on ground, speed greater than 90k, throttles advanced
activated: on ground, speed greater than 90k, throttles retarded

Die Auslösegeschwindigkeit ist halt unterschiedlich. Bei der 747-400 sind's z.B. 85 Knoten. Außerdem verhält sich der Knopf unterschiedlich: Nach dem Abheben springt er z.B. bei einer 747-400 zurück auf "off", bei einer 737 jedoch nicht.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2002, 19:43   #5
Os001
Veteran
 
Registriert seit: 02.02.2001
Alter: 41
Beiträge: 224


Standard rto

danke für die zahlreichen Antworten!
Clemens
Os001 ist offline   Mit Zitat antworten
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