![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Großmeister
![]() |
Versicherungen sind vertrauenssache, meistens wird man jedoch gleich beim abschluss betrogen
hab' meine bei einem makler abgeschlossen, der sich aus einer vielzahl die günstigste für mich rausgesucht hat. inkl. wenigfahrer-, selbstfahrer-, diesel-, kombi- und quasi-beamten Bonus da stimmt zwar vieles nicht, aber er hat gemeint das sei egal, denn schlimmstenfalls muss man ab einem bestimmten zeitpunkt die höhere prämie bezahlen aja www.vav.at versicherungen für die bauwirtschaft ![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
|
Zitat:
und bei welcher Versicherung bist du ?
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
wüstenrot
eigentlich war ich bei der VJV, aber die sind ja jetzt mit wüstenrot verbandelt.
|
|
|
#14 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
Zitat:
Also, wenn man den thread ansieht und vorbelastet ist, weil aus der Branche, dann bestätigt sich meine Erfahrung: Jeder hat den Versicherer/ und Kundenbetreuer / Makler den er verdient. Hier aber einige Tipps: Eine Versicherung bei der du schon Kunde bist wird dir vermutlich eine bessere Prämie anbieten können/wollen als eine wo du vollständig neu bist. Alter des Fahrers und des Fahrzeuges können die Prämie beeinflussen. Willst du eine reine Haftpflicht ist eine persönliche Ansprechperson(also ein zuständiger Kundenbetreuer) nicht so wichtig wie z.b auch bei Kasko und Rechtschutz und weiteren Verträgen Ein Makler hat theorethisch die Pflicht zu best advise, also das beste Angebot am Markt für dich zu finden. Viel Spaß bei x Marktteilnehmern. Er wird natürlich auch seine 2 bis drei Hauptanstalten konsultieren, da aufgrund der niederen Spanne bei reinen KFZ Versicherungen eine aufwändige Recherche nicht lohnt. Geh dorthin wo du das d. Meinung nach preiswerteste Angebot bekommst. Das heisst, das das Angebot seinen Preis Wert ist: Prämie, Betreuung, Ansprechmöglichkeiten, Filialnetz, Serviceleistungen.... also nicht das billigste. Zu guter letzt: lass dich nicht von Freunden / Kollegen etc. verrückt machen im nachhinein, wie z.B. "bist blöd, ich zahl für das gleiche viel weniger...". Leider ist das Niveau der KFZ Prämien dermaßen angestiegen, dass Verträge die seit 2 Jahren und länger bestehen einfach deutlich günstiger sein müssen, sonst haben sie denjenigen zum damaligen Zeitpunkt geschnalzt viel spaß bei der Suche
|
|
|
|
#15 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
familienbonus bringt auch was
also wennst eine familie auftreibst, die alle beim gleichen versichtert sind lass dich von denen adoptieren, dann wirds billiger im notfall frag ich mal meine eltern obs noch wen aushalten ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|