![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
hat wer von euch sein auto über eine online-versicherung versichert? erfahrungen?
zb. über eine deutsche versicherung, soll ja wesentlich billiger sein ... geht das eigentlich problemlos sein auto zb. in deutschland zu versichern (wenns dort billiger ist)??
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
naja, in deutschland kannst du das auto nur versichern, wenn der hauptwohnsitz auch dort ist ...
ich würd dir einen unabhängigen versicherungsmakler empfehlen ... der sucht das für dich günstigste angebot heraus ...
|
|
|
#3 | |
|
Elite
|
Zitat:
wie sind ja eu-bürger ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
so hab jetz mal alle mir bekannten österr. versicherungen angerufen und mir angeboten faxen/mailen lassen - und i glaub i sieh schlecht:
bei der vollkasko unterschiede bis zu 700€ (!!!!!) für die selbe leistung zt. sogar mit geringerem selbstbehalt. ist ja ein wahnsinn.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Ich gebe nur wieder Tips meinerseits ab:
Je nach Kasko-/SB-Varianten waren bei mir die HDI und die Wüstenrot die billigsten, wg. einem Firmenangebot ists dann doch die Donau geworden (das Angebot gilt halt nicht für private Kunden). Würd ohnehin nur zu einem Makler gehen, heißt ja nicht daß man die Versicherung abschliessen muß, aber der kann die Unterschiede am genauesten herausfiltern und man spart sich viel arbeit
|
|
|
#6 |
|
Aussteiger
![]() |
jede versicherung hat ihre eigenen kriterien, wer wieviel zahlen muss ...
lt. einem unlängst durchgeführten test, weigern sich inzw. manche versicherungen bei fahranfängern (< 22 jahre) überhaupt eine haftplichtversicherung abzuschließen ...
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Wobei 22 in dem Zusammenhang eh noch gut ist...
Die meisten Direktversicherer bzw. günstigeren Anbieter nehmen niemanden unter 24 - das hab ich bei sehr vielen Online-Tarif Rechnern im Inet letztes Jahr gelesen (zumindest nicht zu den Preisen), andere nennen's dann halt einfach "Anfängerzuschlag" o.ä.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|