![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#12 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
![]() Also mir ist da der Preisaufwand fürs Auto etwas zu hoch.
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() MEHR POWER!
![]() ![]() Und das BILLIG! Nur zur Info ich hab nen alten Mazda Geboen im Jahre Anno 1988! DA bau ich mir sicher keine anlage rein die mehr Wert ist als das Auto seblbst! Die Frage ist jezt die Warum überschlagen sich die Boxen? Gibt es eine Möglichkeit die Leistung zu messen?
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Zitat:
Stützko brauche ich keinen, da ich die Batterie sowieso Serienmäßig unter dem Rücksitz ist, und ich dort eine Gel Batterie einbaut habe, die 850A bringt, außerdem ist der Kabelweg nur 50cm. Fotos hab ich noch keine gemacht. Wäre auch nicht viel zu sehen, da bis auf den Sub alles verdeckt eingebaut ist. Außerdem ist es ja keine BUMM BUMM Anlage mit der ich die Fußgänger zum Diskotanz anregen möchte. ![]() Wegen den sich überschlagenden Boxen: Wo und wie sind die eingebaut? Wenn sie in kein gescheites Volumen spielen können hört sich das sowieso nicht so gut an. Ich schätze eher, der IC Verstärker im Autoradio geht an seine Grenze. Im oberen Leistungsdrittel fangen die meistens an furchtbar zu klirren und schneiden die Spitzen des Signals ab (Clipping) was sich nicht gut anhört. Darüber hinaus vertragen kleine Lautsprecher Cassis die tiefen Frequenzen nicht gut, da sie diese nicht vernünftig übertragen werden, und so den Lautsprecher aufschaukeln könnten, bis er mechanisch im A ist. Daher werden bei besseren Systemen meist subsonic Filter eingesetzt (ein simpler Hochpass) Natürich ist ja auch Lautsprecher nicht gleich Lautsprecher, und 200W sind nicht 200W. Es könnte sich also durchaus auch ganz einfach um schlechte Lautsprecher handeln. Was sind das also für welche, und was haben die gekostet?
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() @Martin
Da warn gaaaanz teure! Das SEt hat mich 800 AlpenDollar gekostet! ![]() Sind bei mir in die Hutablage eingebaut! Größe 6 x 8 wenn ich mich täusche sind so ovale! Ach ja sind 3-Weg-Lautsprecher! Nochaml die frage wie kann ich testen ob das Problem am Lautsprecher, Radio oder schlicht weg am Kabel liegt?
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Testen ist leider problematisch. Da geht nur Try&Error.
Ich denke aber, dass es am Radio liegt. Da kann aber aber ein anderer Radio auch nicht helfen, da auch andere keine höhere Ausgangsleistung bringen. Hier würde nur ein Verstärker mit X-Over was helfen, oder du drehst nicht so laut auf. Das zweite Problem ist aber, dass die Lautsprecher in kein Volumen spielen, d.h. keinen ordentlichen Gegendruck zu spüren bekommen, und daher die Sicke schon bei geringen Leistungen "anschlägt" ,ohne Bassdruck zustande zu bringen, was bedeutet, dass die LS zwar Elektrisch die 200W vertragen würden, aber mechanisch überfordert werden. Was für Kabeln sind verlegt? Unter 1,5qmm wäre auch nicht optimal, und würde ebenfalls seinen Teil beitragen.
![]() |
#17 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Die Lautsprecher kannts testen indem Du sie an einen HiFi Verstärker anklemmst. Mußt halt einen Verstärker samt CD-Player in die Garage tragen und alles fliegend verkabeln.
![]() |
#18 |
Gast
|
![]() erwartest wirklich, dass lautsprecher um 800,- gut klingen?
|
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() wiederholung war der anfang der didaktik, oder so
![]() also, abgesehen davon dass ich auch nicht glaube dass 800,- lautsprecher toll klingen können (ganz egal an welchen verstärker) gibt es zwei wesentliche grundsätzliche dinge: 1) wie schon angesprochen, haben alle (=99%) verstärker - im auto wie zuhause - das problem, dass etwa ab der hälfte der leistung (mal mehr, mal weniger) verzerrungen dabei sind. bevor mir jetzt ein einwand von martin kommt ![]() 2) watt bei lautsprechern sagen ÜBERHAUPT NICHTS über qualität oder lautstärke aus!! diese angaben sind lediglich informationen über die belastbarkeit, und selbst das ist - wie schon geschrieben wurde - meistens keine grenze, denn das problem liegt ganz woanders: verzerrungen (siehe punkt 1) zerstören ls, nicht leistung! du könntest irgendwelche boxen mit 100watt mit einer 500watt-high-end endstufe betreiben und würdest sie wahrscheinlich nicht zerstören, du kannst aber genausogut 200watt boxen mit einem 20watt-billigdorfer-verstärker "schiessen"... lg hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Ich hab mir nur gedacht(Milchmädchenrechnung) Radio mit 4x35 Watt + 2 Lautsprecher 200 W Das ich den Radio voll aufdrehen kann, ohne mir Sorgen um die Boxen bzw. das ich dann noch einen irgendwie annehmbaren Klang hab. Werd mich damit abfinden. Muß mir Sowieso mal ein neues Auto Kaufen. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |