![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]() Vielen Dank Rolf!
Ich hab dem Claus schon geglaubt, dass das Thema bereits behandelt wurde, aber ich hab in der Suchfunktion keine mir Aufschluss gebende Antwort gefunden und deshalb den Thread im Anfängerforum ![]() Nach dem Zitat hab ich nun ehrlich gesagt einige neue Fragen, aber werde nun erstmal versuchen das alleine auf die Reihe zu kriegen.. |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() RTO liefert die gleiche Bremsleistung wie MAX. RTO wird nur beim Takeoff eingeschaltet, also solltest du lieber MAX wählen. Was am besten ist, ist von den Landebedingungen abhängig, somit kann man das wohl kaum so pauschal sagen.
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Nils,
Das ist sicher nicht die Lust die fehlt sondern auch die Zeit denn wie Du siehst sind das ziemlich exakte Aussagen, die man sich nicht so einfach aus dem Ärmel zieht. Und wenn man das schon mal irgendwo gemacht hat fehlt sicher die richtige Motivation. Zur Suchfunktion, die ich sehr häufig nutze weil hier im Forum in der Regel alles schon einmal behandelt worden ist: Wenn ich den Fachmann kenne und ich weiß, daß er dazu schon oft Stellung genommen hat, gebe ich auf die Suche unter "Benutzername", ansonsten links unter Schlüsselwort. Versuch es mal und scheue Dich nicht trotzdem Deine Fragen zu stellen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Luftfahrt REAL Wieso kein Reverse bei
Nils, schau hier mal nach Gruß Rolf Irgendwie ist mir der Link nicht gelungen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]() Du meintest wahrscheinlich diesen Link
Auch hierzu Danke! Nach dem Lesen einiger Threads zu dem Thema, scheint Claus ja wirklich DER Experte für das Thema zu sein und ich werde künftig seinen Namen in die Suche einbeziehen - danke für die Aufklärung, Rolf! Danke auch an Claus für seine bisherigen fachkundigen Beiträge! Wo ich mir noch unsicher bin, ist wann sich Auto brake deaktiviert - wenn ich das erste Mal manuell bremse? Und wann entscheidet man, doch den vollen Umkehrschub zu setzen? Hm hoffentlich erwisch ich bald mal ne Galaxy in Stuttgart beim Landen und bin dann gespannt, obs da lauter wird... |
![]() |
![]() |
#16 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Was ist falsch? Meine Rechtschreibung, mein Name, alles? Leute mit solchen nichtssagenden Ein-Wort-Postings sind mir ziemlich unsympathisch ...
Na dann lande ruhig nach deiner ausführlichen Erläuterung weiter mit der Einstellung RTO. Mich stört's nicht.
![]() |
#18 | |||
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() @Rolf Danke
![]() @Mentos79 Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfG Claus |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]() Vielen Dank, nun weiß ich da bescheid
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Zitat:
![]() Ist halt eine Juristenkrankheit! So ein kleines Wort kann in einem Paragraphen über fünfzehn Jahre Gefängnis entscheiden! Ist wirklich keine Besserwisserei. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |