WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2002, 23:26   #21
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alphasga

....dass wir ansich dann mit Rückenwind landen?
Wir sind neulich so um 22:00 aus ESSA kommed (über Bratislava) auch auf der 29 gelandet - mit ca 5-8 knt Rückenwind. (es war Ost-SüdOst Wetterlage)

Über Polen hatten wir noch die 16 im FMC reingeben.

Wir waren aber auch recht leicht mit einer zwar vollen 737-600 aber leeren Laderaum.

Siegfried
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 08:15   #22
Alphasga
Elite
 
Registriert seit: 23.05.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.267


Alphasga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: LOWW

Zitat:
Original geschrieben von Huss
Wegen dem Anflug:
Also bei uns war es gestern schon gegen 18:43
Und der Wind kam eigentlich günstiger für die 29 - aber aktive Landebahn war 34.
Der Cpt. meinte aber auch - in Wien weiss man nie...
für mich ansich eine klare Sache!

Landung in Wien auf 29, abrollen und Taxi zum Gate erfolgt richtung Osten (hoffentlich! ).

Ein startendes Flugzeug rollt richtung Osten auf die 16.

umgekehrt würde es bei viel Traffic (somit ist immer der Traffic interessant) ein Mehraufwand die Taxis zu kontrollieren, da für kurze zeit aufjedenfall es zu überschneidungen beim Taxi kommt. Genauso dauert das Taxi einer Landenden dann länger wenn sie auf der 16 reinkommt....

Hmm...
aber mal schauen was wir aus dem Tower erfahren...

lg
____________________________________
Servus,

Stefan Gahr
Alphasga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 19:09   #23
Alphasga
Elite
 
Registriert seit: 23.05.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.267


Alphasga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

derzeit bei IVAO...

LOWW 111650Z 34008KT 3200 RA FEW002 BKN004 BKN012 06/05 Q1006 BECMG FM1730 30020G30KT 8000 FEW012 BKN040


also wenn es 30020G30KT bekommt, dann würde ich doch glatt sagen dass ihr die 29 bekommen werdet!

Also...
JETZT onlinefliegen bei IVAO!

Center, Wien Radar (Approach) und Wien Tower online, sowie auch Linz Innsbruck und Graz!

lg
____________________________________
Servus,

Stefan Gahr
Alphasga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 18:20   #24
tamiko
Veteran
 
Registriert seit: 19.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 420


tamiko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Huss


Ich habe mich jetzt endlich bezwungen ein paar Bildchen von der Rwy 34 mit Austria Professional zu machen.

Und der Hügel wirkt hier im FS mehr wien ein "Hochplateau"

Aber nun die Bilder:
Aus dem Cockpit:
tamiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 18:21   #25
tamiko
Veteran
 
Registriert seit: 19.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 420


tamiko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In der Aussenperspektive:


mfg


tamiko
tamiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 18:43   #26
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard Hügel

Hallo!

Also so ist mir das noch nie aufgefallen, und dabei ist das die Piste auf die am häufigsten angeflogen wird...

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 20:19   #27
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Hügel

Zitat:
Original geschrieben von Leo

Also so ist mir das noch nie aufgefallen, und dabei ist das die Piste auf die am häufigsten angeflogen wird...
Hallo Leo,

Ist ja auch klar, du kommst ja immer nur von oben - und bist gerade da wohl einigermassen beschäftigt.

Unsereines treibt sich ja zunächst mal nur unten herum, erkundigt die Lage und ärgert sich, dass man von da her nichtmal den Aufsetzpunkt sieht
*g*

BTW:
Also bei dem Föhnsturm möchte ich auch nicht RL Pilot sein und landen müßen...

Schöen Grüße
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 22:41   #28
Alphasga
Elite
 
Registriert seit: 23.05.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.267


Alphasga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus!

Ich komme gerade von LOWW....

also wir sind die Abfahrt zum Tower runtergegangen und ja, wir hatten etwas Probleme mit dem Wind...

Was mich etwas geärgert hat ist dass wir nicht bei der Einfahrt auf das Vorfeld beim Tower Fotos haben machen dürfen (da stand so ne schöne Air Berlin usw...) aber ok, mal gucken wie es das nächste mal wird.

Dieses Plateau ist mir auch noch nie aufgefallen, muss aber zugeben dass ich noch nie die Spotterplätze unsicher gemacht habe..... was ich aber sicher bald machen werde (habe ja nen angeangenen Film zum ausknippsen...)

Achja, Airporttours....
Darf man da knippsen? hat das jemand schon einmal gemacht?

lg
____________________________________
Servus,

Stefan Gahr
Alphasga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 23:19   #29
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alphasga

Achja, Airporttours....
Darf man da knippsen? hat das jemand schon einmal gemacht?
Hi,
Na das will ich doch hoffen!

Da ist manchmal ein Busfahrer (den Namen schon wieder vergessen), der stellt sich recht strategisch bei der Piste hin, wenn er weiss, dass da ein Flieger zum Start kommt.

Neulich hat ihn mein befreundeter Cpt. da stehen gesehen als er gerade raus zur Startbahn gerollt ist. Er hat das Fenster aufgemacht und rausgewunken... Die im Bus haben zurückgewunken *g*

BTW:
Wieso habt ihr die Air Berlin nicht fotografieren dürfen ?
Allerdings ist da bei der Rampr vom Abflug runter meißt sowieso immer alles im Weg

Schöne Grüße
Siegfried
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 23:24   #30
Alphasga
Elite
 
Registriert seit: 23.05.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.267


Alphasga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Huss
BTW:
Wieso habt ihr die Air Berlin nicht fotografieren dürfen ?
Allerdings ist da bei der Rampr vom Abflug runter meißt sowieso immer alles im Weg
Don't ask me...

Hab mir gedacht, dass ich hingehe, ihn einfach nett Frage und es geht schon....

Er hat nur gemeint "Besser ned" und er hatte ein überzeugendes Argument in der Hand...

Tja, ok, ich konnte mich damit abfinden, hab dann aus dem Airest raus fotografiert, bin mal gespannt wie das mit der Belichtungszeit, dem spiegelden Fenster und >>>KEIN<<< Stativ funktioniert hat...

aber mal gucken, ich mein man muss ja mal gucken wo man da noch überall den Flughafen unsicher machen kann... *ggg*

lg
____________________________________
Servus,

Stefan Gahr
Alphasga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag