WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2002, 23:15   #21
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für das Bild!
Da werd ich auch bei den Dezenten bleiben, gefällt mir besser.
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 00:39   #22
Triple5Kilo
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.01.2002
Alter: 51
Beiträge: 80


Triple5Kilo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Da wäre noch etwas....

Ich will euch ja nicht ärgern, aber ich wäre noch glücklicher, wenn ich in LOWK die Hubschrauber-Landeplätze weg bekäme, aber ich glaube das ist wohl nicht so leicht oder?

Und noch eine Frage an den Stefan, wenn er noch mal vorbeischaut:
Welchen Rechner habt Ihr verwendet mit den Airports + Austria Pro?
Wie war die Framerate?

Danke
Marc-André
Triple5Kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 06:22   #23
Stefan_R
Hero
 
Registriert seit: 25.03.2000
Alter: 50
Beiträge: 835


Standard Re: Da wäre noch etwas....

Ich schick´ dir eine mail...

Die screenshots hat der Guido gemacht, ich glaub er hat einen 1.3 Ghz Rechner, kein besonders exotisches "überdrüber" system glaub´ ich.
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 11:01   #24
Nils
Master
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 53
Beiträge: 693


Standard

Hallo Stefan!
Ich habe mir eben die sceenshots auf deiner Seite mal in Ruhe angeschaut (und zwar alle)!
Jetzt ma ehrlich: Die Bilder sehen ja fast echt aus.
Scheint so ziemlich das Beste zu sein, was der FS jemals gesehen hat.
Ich glaube, ich werde in Zukunft wahrscheinlich sehr oft zwischen den Audtrian Airports hin und herfliegen. Auch wenn ich das Paket noch nicht in Händen halte, möchte ich schon jetzt sagen: Danke, Danke!
Ich hoffe,dass du nach einem Urlaub wieder Lust hast ein paar neue zu erstellen.
Grüße,
Nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 14:50   #25
perryR
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 51
Beiträge: 1


Rotes Gesicht push back

Hi,

Mich würde interessieren wie sich Herr Rausch den PUSH BACK des Fliegers der auf der Position 58 steht vorgestellt hat. Meiner Meinung nach ist die größe des Piers viel zu klein und auch die Bodenmarkierungen zu den jeweiligen Stands entsprechen nicht der Wirklichkeit. Außerdem finde ich die Piste 11/29 links sehr witzig, die es ja bekanntlich schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gibt, und von der nur noch der "Zebrastreifen " übrig ist und nicht die Pistenbezeichnung.

Vielleicht sollte man sich so ein Produkt lieber doch nicht kaufen und auf die Freeware Versionen zurückgreifen, die meiner Meinung ein wenig ausgereifter sind.

See you

perryR
perryR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 16:24   #26
emk
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.10.2001
Alter: 58
Beiträge: 56


Standard Position 58

Wie es der Zufall so will, komme ich gerade vom LOWW wo ich im Restaurant mit meiner Frau eine Pizzaschnitte essen war, die übrigens hervorragend schmeckt. Und die Parkposition 58 ist doch genau vorm Restaurant.
Und ich sitze da, schau auf die 58er, sehe auf die Bodenmarkierungen und denke mir "was, da soll ein Flieger herpassen?" und denke weiter "Wenn der backpushed und dann Gas gibt, dann hauts unten im Erdgeschoss sämtliche Fenster ein".

Würde daher sagen, obwohl ich die AA noch nicht hab, dass die Enge der 58er Position korrekt ist und eher eine eigenartige Planung seitens des Herrn Architekten ist.
Keinesfalls jedoch hat Stefan_R hier etwas dazuerfunden, würd ich meinen.
____________________________________
E.M.KoflAIR
emk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 17:52   #27
Michael Eisner
Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 53
Beiträge: 1.504


Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Perry,

erstmal willkommen im Forum.

Es wäre angebracht, Kritik in einem etwas korrekterem, höflicherem Ton anzubringen. Vor allem, wenn man ganz neu in diesem Forum ist. Für mich klingt dein erster Satz ein bisschen sehr provokant.

Abe rich kann mich emk nur anschließen, es ist wirklich ziemlich eng dort zwischen den beiden Piers in der Realität.

Die 29L hat mir auch ein Grinsen abgerungen, aber ich vermute, daß das was mit den Standardtexturen des FS an sich zu tun hat.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 17:56   #28
Triple5Kilo
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.01.2002
Alter: 51
Beiträge: 80


Triple5Kilo eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Stefan Rausch und Austrian Airports

Ich wollte auch an dieser Stelle dem Stefan Rausch nochmal vielen Dank sagen, da er sich um seine "Kunden" wirklich
sehr kümmert - das nenne ich product support!!!

Auch möchte ich hier klarstellen, dass es sich bei den Austrian Airports um ein Spitzenprodukt handelt - ich war
am Anfang nur etwas von den Taxiways irritiert, was ja inzwischen auch behoben wurde durch die DEZENT-Texturen
von Stefan und Marc (siehe weiter oben).

Also nochmal: Vielen Dank Stefan!!!!


Marc-André
(555k)
Triple5Kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 18:01   #29
pfs
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2001
Alter: 50
Beiträge: 13


Standard

Zitat:
Würde daher sagen, obwohl ich die AA noch nicht hab, dass die Enge der 58er Position korrekt ist und eher eine eigenartige Planung seitens des Herrn Architekten ist. Keinesfalls jedoch hat Stefan_R hier etwas dazuerfunden, würd ich meinen.
Hier muß ich dazuschreiben das diese Aussage nicht nachvollziebar ist. Es gibt gesetzliche Vorschriften die vor allem in der Zivilluftfahrt sehr genau definiert sind und wo die einzelnen Staaten kaum Spielraum haben. Somit hat der Architekt hier nicht eigenartig geplant denn er muß sich an diverse Verordnungen halten. Es ist genau vorgeschrieben welcher Abstand hinter einem Luftfahrzeug eingehalten werden muß um die Triebwerke gefahrlos zu starten. Hier geht es anscheinend nicht um den Engine-Start sondern um den Platz der benötigt wird um das Luftfahrzeug aus seiner gegenwärtigen Position zurückzustoßen. Dort wo das Flugzeug steht sind in Wirklichkeit eine Ground Equipment Area und zwei Betriebsstraßen.

Der Pushback von den Positionen in der Rollgasse 40 sieht so aus, das die Luftfahrzeuge von der Parkposition in die Rollgasse 40 mit Nase Süd gestoßen und bis an das Ende der Rollgasse gezogen werden um dann von dort mittels eigener Kraft loszurollen. Laut Vorschrift darf von den Positionen 40-42, 57 und 58 nicht gleichzeitig zurückgestoßen werden.

Steffen.
pfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 18:08   #30
pfs
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2001
Alter: 50
Beiträge: 13


Standard

Hier einen Auszug aus der AIP Austria.
pfs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag