WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2004, 20:25   #1
D-SK666
Master

Standard Austria Professional 2004 - nur ein Traum?

Ich habe mir heute nach langem Hadern Austria Professional gekauft. Ich hatte schon die 2002-Version und war gewarnt, welche Belastungen mit der Alpenszenerie auf mich zu kommen können...

Ich habe jetzt alle mitgelieferten Flüge kurz ausprobiert (auch Wien), die Szenerie ist traumhaft schön, so schön, dass nur echtes Fliegen die Alpen-Atmosphäre besser wiedergeben könnte. Das habe ich allerdings auch erwartet, wenn ich mir noch einmal für 50 Euro die gleiche Szenerie kaufe. Was mich total vom Hocker haut, ist die Performance! Ich bin dreimal ins Menü gegangen, um zu sehen, ob ich die Grafik irgendwo runtergeschraubt hätte, aber meine Regler sind alle ganz rechts. Mein FS hat mit dem Patch schon einen gewaltigen Sprung gemacht, denn mit meinen 512 Mb RAM war das Fliegen vorher nicht immer ein Vergnügen. Austria Pro läuft bei mir mit den fest eingestellten 24 FPS sauber durch, ich hatte keine längeren Nachladehänger und selbst die Ladezeiten der Flüge sind kaum merklich länger - Wahnsinn!

Das nächste Juhuu-Erlebnis kam beim Anflug der Flughäfen. Ich war in Innsbruck und in Wien und beide hatten Gebäude. Ich habe in einem Thread vor ein paar Wochen gelesen, dass AP 2004 die Gebäude entferne und kahle Landebahnen hinterlasse. Ich habe zwar nicht die kleinen Airports angeflogen, bis jetzt passte aber alles. Super sind auch die Beleuchtungen der Strassen mit roten und weissen Lichtern, so als führen Autos umher. Endlich hat man mal den Eindruck, dass es unter einem "Leben" gibt.

Wirklich grandios, dieses Addon. Tschuldigung, wenn ich jetzt keine Neuigkeiten für euch gebracht habe, aber ich musste meine Begeisterungsstürme unbedingt mal rauslassen!

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort