![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
![]() Hallo,
Seit heute Mittag gibt es AP04 auf meinem Rechner. Der Gesamteindruck ist sehr, sehr gut. Wien hat ungeheuer zugelegt, die Täler wirken natürlicher und enthalten etwa soviele Kirchen wie in der Realität. ABER: Die Runway Klagenfurt der Austrian Airports 2005 hat jetzt plötzlich eine Graspiste (siehe screenshots) und die Donaubrücken in Wien beschränken sich auf niedrige Erdaufschüttungen (siehe screenshots), ebenso die Brücken bei Krems. Beide Gruppen waren in der Vorgängerversion sichtbar besser. Ist das bei Euch auch so oder spinnt meine Installation? Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Das mit den Brücken ist bei mir auch so. Außerdem gibt es Flughafengebäude nicht mehr, die es in der Vorgängerversion noch gab (z.B besteht Stockerau nur noch aus Rwy). Und was sagst du zu den Farben der Texturen im höheren Gebirge? Liebe Grüße Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Nach ein paar weiteren Flugstunden über Österreich muß ich schon sagen, dass die Szenerie sensationell gut ist (die kleinen "Hacker" werden sicher bald ausgebügelt). Die österreichische Landschaft ist stimmungsmässig hervorragend umgesetzt - auch das dichte Netz der Hochspannungsleitungen ist ja leider Realität - bei ca. 3/4 max der Qualitätseinstellung kommt alles noch sehr gut rüber.
Die Farben im Hochgebirge kommen mir auch ok vor, wir fliegen natürlich im FluSi viel, viel näher an Felsen ran, als wir uns das je in Wirklichkeit trauen würden und ab einer gewissen Distanz sieht es recht gut aus. Muss jetzt aufhören, muss weiterfliegen ... ![]() Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Bitte gebt mir doch mal Rückmeldung bezüglich der Performance. Sind mit meinem System (Bremse ist die 64 Mb NVIDIA 5350 Go) noch 20 FPS bei guter Quali drin - so wie ich sie bisher gewohnt bin? Oder muss ich mit einer Diashow rechnen? Leider kann man diese Addons vor dem Kauf nicht testen, daher bin ich auf subjektive Einschätzungen angewiesen.
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Sebastian,
Ich bin angenehm überrascht - eigentlich erwartete ich einen deutlichen Leistungseinbruch, aber ich merke keinen Unterschied zum Vorgänger. Mein System ist auch nicht mehr das tollste: AMD Athlon 1.4, 512 RAM, GeForce3 Karte. Bei 75-80% der Maximaleinstellungen habe ich mit allen vernünftigen Flugzeugen/Cockpits eine gute und flüssige Darstellung. Sogar über Wien, das wirklich detailreich wirkt, bricht die performance nur ein wenig ein. Das liegt wohl daran, dass die Darstellung durch geschickte Verwendung von Serienelementen weniger an den Ressourcen nagt als hochdetaillierte Massanfertigungen mancher Flugplätze (z.B. Schwechat von Stefan Rausch). Die Flugplätze der Austria Pro bestehen nur aus Pisten ohne Gebäude, da kann/muss man sich halt im Rahmen der Leistungsgrenzen Zusatz-Szenerien einbauen, von denen es die grossartigen Austrian Airports schon gibt und viele andere dazukommen werden. Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Danke für die Antwort. Ist es wirklich so, dass z.B. in Innsbruck nur noch die Piste steht - selbst ohne die Standard-Szenerie-Gebäude? Das ist ja total schwach. Ich werde auf keinen Fall noch einmal die Austrian Airports kaufen, da sie von allen Pay-Addons die schlechtesten FPS brachten - und das als Airports, bei denen es nun wirklich auf Geschwindigkeit ankommt. Die GAPs brauche ich auch nicht, aber nackte Pisten können es doch auch nicht sein. Das ganze Paket ist dann doch nichts halbes und nichts ganzes.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Es ist noch schlimmer - es werden auch nur Graspisten dargestellt. Ich habe AAP 05 und bin glücklich damit, aber ich respektiere auch Deinen Standpunkt.
Die einzige Erklärung, die ich für diese Zwangsbeglückung durch Flugwerk habe, ist, dass Autria Pro 04 die volle Verantwortung für das Gelände der Region Österreich übernimmt (Höhenmodell, Landschaft, Strassen- & Flussverlauf, Art und Ort der AutoGen-Objekte). Sie geben also die genaue Position der Pisten vor, mit genug Platz für Gebäude und andere Kunstbauten und da stehen jetzt keine Häuser rum, es führen keine Flüsse oder Strassen drüber. Add-on Szeneriedesigner sind gut beraten, sich an diese Minimalvorgaben zu halten, damit wir nicht wieder doppelte Pisten und ähnlichen Mist haben. Der Preis für diesen an sich edlen Versuch, einen gemeinsamen Standard im Fluggebiet Österreich zu setzen, ist Dein Frust über das Verschwinden der ja eher dürftigen MS-Originalausstattung. Warte auf add-ons, die kommen bestimmt! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @ Fritz:
Das mag zwar richtig sein, doch haben mir die (mageren) Standard-Airportszenerien oft genügt, wenn drumherum die Gegend durch ein Addon ordentlich aufgepäppelt wurde und trotzdem die FPS bei Starts und Landung im grünen Bereich lagen. Das kann ich mir nun abschminken. Entweder kaufe ich für teuer Geld die AA mit zweifelsohne top Grafik, jedoch halt entsprechenden Performance-Einbrüchen oder ich warte auf Freeware-Erweiterungen, was zum einen auf so ziemlich die gleiche Problematik hinausläufen dürfte und zum anderen sehr zeitaufwendig würde. Gibt es denn schon Infos zu Freeware-Projekten? Oder - du schriebst, dass du die AA 05 hättest - kannst du vielleicht ein paar kurze Statements zum Thema Performance der AA 05 im Vergleich zu anderen Pay-Addon-Airports abgeben? Über die Qualtitätsverbesserung durch die AA 05 brauchen wir nicht zu diskutieren. Die war schon bei AA 04 enorm, aber für mich leider aus Performance-Gründen nicht nutzbar.
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Freeware: Hol' Dir mal Stockerau von Harald Kraft, da kriegst Du viel Flugplatz für wenig/gar keinen performance-Verlust.
AAP 05: Wien, Zeltweg sind "heavy", da ruckelt es auch bei mir gewaltig. Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt zeigen Wirkung, aber es geht ganz gut. Die anderen sind auch entzückend ohne frames zu fressen. Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2002
|
![]() hi,
Ist von euch schon jemand LOWG auf die 35C angeflogen? Wenn ja, ist euch die thermikzone im short final aufgefallen? sicher sehr realistisch...
![]() |