![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich habe vor geraumer Zeit auch hier einmal zu argumentieren versucht, dass es eigentlich in einem Forum nichts unpolitisches geben kann, weil ein Forum an sich ein politisches Werkzeug ist, natürlich basierend auf einer weit gefassten Definition des Politikbegriffs, eher angelehnt an seine ursprüngliche Bedeutung: das Öffentliche.
Aber ich denke man kann das hier Unerwünschte auch ohne exakte Definition ganz gut begreifen: Ideologie, also unbewiesene (unbeweisbare) Behauptungen, welche Glauben und fanatischen Kampf einschließlich Herabwürdigung des Kritikers oder Hinterfragenden impliziert, ist imho das Gift, welches jedes Miteinander verdirbt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich würde sage alle ausser du belegst das gegenteil
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Herzig. Das geht sich überhaupt nicht mehr aus und geschieht nur mehr fallweise. Kann man ganz leicht selber feststellen, wenn man auch die Meldungen der Nachrichtenagenturen studiert. Es gab kürzlich sogar irgendein gathering von Medienleuten, wo es genau darum ging: besonders durch's Internet steigt die Anzahl der Wiederholungen immens und die Quote an selbst Recherchiertem sinkt. Das ist Fakt.
Aber natürlich ist eine Publikation, welche nicht täglich erscheint, ganz etwas anderes, da kommt guter Journalismus häufiger vor, geprügelt von den Lesern allerdings wiederum, wegen mangelnder Aktualität ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
ich finde gute aufbereitete artikel sehr gut, imo
news sind fade, wenn nicht von vielen facetten beleuchtet |
|
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
nur weil heute jeder raser in den online schlagzeilen steht, und somit quantitativ mehr unnötige schlagzeilen als reportagen produziert werden wo es auch nicht viel zu recherchieren gibt da es ja nur aktualität signalisieren soll, würde ich nicht meinen das es weniger recherchierte artikel gibt. Das ist wie wenn du den news teil im wcm mit den produktests, workshops, guru usw. vergleichst und sagst, es gibt mehr einzeiler news als mehrseitige artikel also wird kaum noch recherchiert.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Wie gesagt, es ist zwischen Tagespresse und Publikationen zu unterscheiden, die wesentlich seltener erscheinen. In der Tagespresse ist das definitiv arg geworden.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
|
|