![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Hallo Corto
Das beste Pushbacktool welches ich kenne ist von ACS. Mit dem Tool kann man denn Endwinkel auf 1 Grad genau (immer auf Nord bezogen zB. LOWG Taxiway_D zur RW17 = 348°,also Einstellung = 348° ) und die Pushbackdistanz auf 1 Meter genau einstellen. Dieses Tool gibt es bei www.acsoft.ch Ich hoffe geholfen zu haben. Gruß von Josef aus LOWG |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
habe mir die (französische) Seite angeschaut und gelesen, daß das Tool aber nur für den FS2000 gedacht ist.
Geht das trotzdem auch auch für den FS2k2 und die PIC767?? Wahrscheinlich nicht. Trage mich mit dem Gedanken, nur wegen des Pushback das Lagoprodukt zu kaufen, denn mit dem SlewMode habe ich solche Sprüngen, daß es mich tierisch nervt. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Hallo Dieter
Ich benutze das Tool schon seit März 2002 im FS2002 und hatte damit noch nie Probleme. zB. B737-400 von M$ und in allen Airbussen welche ich habe. Gruß von Josef aus LOWG |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Hi. Dieter, wie Josef schon richtig gesagt hat,
funktioniert es einwandfrei. Früher DF737 und nun schon sehr lange PSS-Airbus ohne Probleme. Ich habe alle Wav-Dateien vor Monaten durch meine Familie neu besprechen lassen. Vater = Capt. ( klar, wer sonst ! )Mutter= Flugbegleiterin ( ist imstande, längere Texte fehlerfrei abzulesen ! )Sohn 9.J = ist der Pushback-Mann Tochter 6.J = gibt V1,Rotate usw. an Genaue Dist. u. Richtung einstellen, Start drücken, Bremse lösen und genießen. Das ganze ist Freeware und wird bei jedem Flug genutzt! Viel Glück mit diesem Programm Thomas aus der Stadt mit dem Motorsegler ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
|
für die Tipps und den Zuspruch. Werde das Tool runterladen und ausprobieren.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
habe das Pushback-Tool mit Hilfe der sogar für mich nachvollziehbaren Anleitung installieren können. Ich bin von dem Ding restlos begeistert und wundere mich, daß ich als Forumleser davon nie was gehört hatte.
Euch herzlichen Dank für den super Tip! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.07.2002
|
Seit kurzem gibt es bei AVSIM ein neues Pushbackgauge - rcbpb-11.zip. Wurde in XML programmiert, mit Crew-Boden-Dialog versehen und basiert auf der FS2002-puskback-Funktion, sodass es zu keinem Abdrehen des Sound wie im slew-mode kommt. Man kann sogar andere Instrumente bedienen bzw. problemlos die Sichten wechseln, ohne dass es das Funktionieren des Pushback beeinträchtigt. Bei mir funktioniert es - ist daher sicher einen Versuch wert.
Servus aus Wien Ernestus |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
man kann auch Ypsilon drücken und den Spaßknüppel dann vorsichtig nach hinten bewegen,die Pushbacktools machen auch nichts anderes.
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|