![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 50
|
Hallo,
jetzt mal eine ganz banale Frage: Bei vielen Starts von Flügen steht der Flieger mit der Nase nahe am Gebäude... normalerweise werden die Flieger doch aus dieser Parkposition geschleppt??? Habe ich einen Rückwärtsgang, oder wie löse ich das Problem des ausparkens???Danke für die Hilfe!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
die Frage ist ja niedlich
Push Back Truck... Ich schaue mal nach einem Foto, moment... so.... http://www.airliners.net/open.file/164832/M/ dieser hier, ist mit einer Stange am Bugrad des Flugzeuges verbunden. http://www.airliners.net/open.file/072770/M/ dieser hier, hebt das Bugrad ein wenig hoch, und schieb dann das Flugzeug. http://www.airliners.net/open.file/290030/M/ Die B727 darf, so viel ich weiss, in den USA mit hilfe der Reverser (umkehrschub) sich aus der Parkposition ziehen. Wenn Du im FS2002 shift-P drückst, wirst Du auch zurück gedrückt. Leider Simuliert der FS keinen Truck vor dem Flugzeug, aber besser, als garnichts Gruß Niko EDIT: Das heisst shift-P und nicht shit-p, wie ich es zuerst hingeschrieben habe... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 50
|
Danke und guten Flug!!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
aber manchmal gibts Pushbackgauges in Panels |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Sozusagen die "Luxuslösung" findest Du bei www.lagoonline.com
Dort gibt es ein Tool "FS Assist" welches unter anderem einen Pushback Truck mit Bodenpersonal und Funkverkehr mit denen beinhaltet. Anwendbar auf jedes Flugzeug, egal auf welchem Flugplatz. Da es mit der "Shift+P" Variante immer wieder Probleme gibt würde ich zum benutzen der Schnellverstellung raten. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
Beiträge: 432
|
1. Funktioniert das Lago-Pushbacktool 100%ig mit der PIC767??
2. DAs AddOn "EurowingsPro" soll ja auch ein Pushbacktool haben. Kann ich das auch mit der PIC767 verwenden? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Dieter,
das Pushback-Tool von EWPro ist Bestandteil des Panel der im Paket enthaltenen Flugzeuge. Es kann nicht auf andere Flugzeuge übertragen werden - leider! ![]() Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH ![]() www.pilotenkoffer.net Die Website mit den Freeware-Manuals! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Ach was... ihr mit euren Airlinern.
Mit der Extra und ähnlichen Gerät mach ich's so: Beide Fußbremsen, etwas Gas geben, dann auf einer Seite loslassen und gleichzeitig Seitenruder. Schon dreh ich mich auf der Stelle. ![]() Macht mir das mit Euren dicken Pötten mal nach. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667
|
Asynchroner Schub. Geht zwar nicht so fix wie in der Extra, bei genügend Platz aber auch.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994
|
bin noch nie mit einer Extra vom Gate aus gestartet...
mfg Thomas ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|